Urformen: Silikonabformung, Wachsmodelle & Gußverfahren / Gußtechniken wie z.B. Quick-Cast, Wachsausschmelzverfahren, Sand-, Ossa Sepia-, Vakuum-, Schleuder- Guß, Crystobalyt/Kristobalit Einbettmasse, Feilwachs, Protoplast, Pi-Ku-Plast, Gummi- Matritzen, Tiefziehfolien
Antwort schreiben

Re: Pflanzen Direktguß

18.09.2017, 21:53

veganer ≠ vegetarier

18.09.2017, 21:53

Re: Pflanzen Direktguß

19.09.2017, 01:21

Also ich hab noch ein paar tote camponotus ligniperdus falls jemand ameisen brauch *hust* sind bei mir nicht durch den letzten winter gekommen

Re: Pflanzen Direktguß

19.09.2017, 02:02

Wenn sie eh schon tot sind hat man beim Abgießen ein besseres Karma.

Re: Pflanzen Direktguß

19.09.2017, 05:52

samy001 hat geschrieben:darf man eigentlich auch einen toten Käfer einbetten und veraschen


Das denke ich schon, sicher doch, in Kunstharz gießt man die ja auch ein, oder man spießt irgendwelche
Schmetterlinge oder sonst was auf um sie in Kästen aus zu stellen.

Die Idee mit den Ameisen ist aber echt gut :!: ;)

Da fallen einem doch gleich ein paar andere „skurrile“ Sachen ein

Re: Pflanzen Direktguß

19.09.2017, 06:51

Non Ferrum hat geschrieben:
Da fallen einem doch gleich ein paar andere „skurrile“ Sachen ein


Sag doch - welche denn??? :lach:

Re: Pflanzen Direktguß

19.09.2017, 08:24

Ameisenbeinchen sind aber noch dünner und vermutlich schlechter zu verbrennen (und aus der Form zu bekommen) als getreidegrannen
davon abgesehn, wären so hauchdünne Strukturen mechanisch hochempfindlich und als Schmuck=Gebrauchsgegenstand nicht geeignet

Re: Pflanzen Direktguß

19.09.2017, 10:13

Erstmal must du die Ameisenleichen ansprechend auf den Wachsuntergrund fixieren, was, da sie sich im Sterben oft krümmen, gar nicht so einfach sein dürfte. Zaponlack oder dieser Retentionskleber von DT. Dabei zusehen, dass sich eine Fahne zwischen Beinchen und Untergrund bildet, sonst hat man eh keine Chance.
Dann doch lieber ein Ameischen mit ZBrush modeln, oder? Dann kann man sie beliebig oft replizieren und z.B. sternförmig um eine Fassungszarge anordnen, Schnörkel mit gänsemarsch laufenden Ameisen gestalten usw.

Re: Pflanzen Direktguß

19.09.2017, 10:32

Naja die Camponotus ist europas größte Ameisenart die königin die ich auch habe ist 2cm Lang ;)

Re: Pflanzen Direktguß

19.09.2017, 11:27

Cool. Wie es geht weißt du ja jetzt.

Allerdings denke ich, dass die Sukkulenten immer noch leichter zu händeln sind.

Re: Pflanzen Direktguß

19.09.2017, 12:18

Ja also... ich glaub in zbrush geht das auch ganz gut... bin grad am testen.... fehlen noch die Beine und die Kopfdetails... wenns klappt werd ich das Viech demnächst mal Drucken
Dateianhänge
ameise.jpg
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz