Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Pflanzen Direktguß
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/abformung-wachs-und-gusstechnik-f36/pflanzen-direktguss-t4509.html
Seite 1 von 3

Autor:  samy001 [ 18.09.2017, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Pflanzen Direktguß

https://www.instagram.com/p/BPYn8r6hYYr/

schaut euch das mal an.
Voll crazy, die verkleben Pflanzenteile direkt am Waschsbaum.
Wie kann den das funktionieren? Da muss doch jede Menge Asche in der Form zurückbleiben?
Hat das jemand von euch mal gemacht?

Danke
Gruß
Samy

Autor:  Anzeige [ 18.09.2017, 15:18 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 18.09.2017, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflanzen Direktguß

Das geht schon, ich habe die Küvette dann vor dem Guss immer zum Gußkanal hin abgesaugt.

Autor:  El Kratzbürscht [ 18.09.2017, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflanzen Direktguß

Ich hab mal einige Baumwoll-Textilwerke zum Abgießen geschickt, das ging astrein.
Die Gießerei hatte kein Problem mit der Asche.
Dauert vermutlich länger als trockene Baumwolle zu veraschen, aber kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat.


Pflanzen-Direktguss - Ähm ja, ich nehm die Gießkanne :stumm:

Autor:  Tilo [ 18.09.2017, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflanzen Direktguß

hatten wir vor 30 Jahren mal testweise mit ner Getriedeähre gemacht
auch die grannen wurden ausgegossen

Autor:  samy001 [ 18.09.2017, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflanzen Direktguß

El Kratzbürscht hat geschrieben:


Pflanzen-Direktguss - Ähm ja, ich nehm die Gießkanne :stumm:


der war jetz mal richtig gut ;D ;D ;D :lach: :lach:

Autor:  samy001 [ 18.09.2017, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflanzen Direktguß

Tilo hat geschrieben:
hatten wir vor 30 Jahren mal testweise mit ner Getriedeähre gemacht
auch die grannen wurden ausgegossen


stark!
hätte nicht gedacht das das geht

Autor:  samy001 [ 18.09.2017, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflanzen Direktguß

Heinrich Butschal hat geschrieben:
Das geht schon, ich habe die Küvette dann vor dem Guss immer zum Gußkanal hin abgesaugt.

danke!

muss ich echt mal ausprobieren.
darf man eigentlich auch einen toten Käfer einbetten und veraschen? :gruebel:

oder Ameisen
oh lieber Gott... 3 Silber Ameisen laufen über einen Sterling Ring, wie geil wär das denn?

Autor:  Heinrich Butschal [ 18.09.2017, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflanzen Direktguß

Für einen Sterne Koch der im Sternzeichen Skorpion war hatte ich mal den Auftrag eine Kritalllschale mit einem silbernen Skorpion zu verzieren. Wir haben dann einen lebendigen Skorpion in einer Schachtel gekauft und wie einen Hummer ins kochende Wasser geworfen und dann in Silber nachgegossen. Allerdings den dann in Wachs umkopiert.

Autor:  El Kratzbürscht [ 18.09.2017, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflanzen Direktguß

samy001 hat geschrieben:
Heinrich Butschal hat geschrieben:
Das geht schon, ich habe die Küvette dann vor dem Guss immer zum Gußkanal hin abgesaugt.

danke!

muss ich echt mal ausprobieren.
darf man eigentlich auch einen toten Käfer einbetten und veraschen? :gruebel:

oder Ameisen
oh lieber Gott... 3 Silber Ameisen laufen über einen Sterling Ring, wie geil wär das denn?

Denke auch dass das gut aussieht.
Aber Veganern darfste nich damit kommen

Autor:  Heinrich Butschal [ 18.09.2017, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pflanzen Direktguß

Wieso, die wollen das ja nicht essen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/