Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Heraeus Combilabor cl-g
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/abformung-wachs-und-gusstechnik-f36/heraeus-combilabor-cl-g-t4842.html
Seite 1 von 1

Autor:  Carl Bo [ 15.02.2021, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Heraeus Combilabor cl-g

Hey,
Ich habe mir nach langem überlegen ein Heraeus Combilabor Cl-G zugelegt. Da stecke von anfang an glaube ich ein Tiegel drin der ziemlich fest ist. Ich bekomme den nicht raus habs aber auch noch nicht rabiat versucht weil ich angst habe an der heizmuffel was kaputt zu machen. Hat jemand von euch zufällig eine anleitung für das Combilabor die er mir schicken könnte oder ein tipp ob das überhaupt herausnehmbar sein soll ? Ich finde dazu leider überhaupt nichts im Internet. Die muffel sieht für mich auch etwas gesprungen aus Induktion funktioniert aber noch. kann man das irgendwie fixen? Ich hoffe irgendwer kann mir weiter helfen würde mich freuen ;)

Grüße

Dateianhänge:
Dateikommentar: Muffel
IMG_2930.jpg
IMG_2930.jpg [ 1012.58 KiB | 1208-mal betrachtet ]

Autor:  Anzeige [ 15.02.2021, 13:09 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 15.02.2021, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heraeus Combilabor cl-g

Es sieht gebraucht aus aber nicht so als ob in den Tiegel je Metall drin geschwommen wäre. Vielleicht muss da erst noch ein Tiegel rein?

Autor:  Hellfire-bars [ 15.02.2021, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heraeus Combilabor cl-g

Für mich sieht es aus, als wenn das die Aufnahme für den Graphittiegel wäre.

Autor:  Heinrich Butschal [ 15.02.2021, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heraeus Combilabor cl-g

Ja, das ist gut möglich.

Autor:  Hellfire-bars [ 16.02.2021, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heraeus Combilabor cl-g

Guck mal da
https://www.kulzer.de/media/webmedia_lo ... nehmen.pdf
Es sieht wirklich so aus, als wenn das Teil Nr. 6 in der Explosionszeichnung genau deinem Heiztiegel entspricht. Dann muss das so sein.

Autor:  Tilo [ 16.02.2021, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heraeus Combilabor cl-g

zwischen der fluffigen Dämmwolle und der Öffnung für den Tiegel muss ja noch eine hitzefeste unschmelzbare Schicht montiert sein, damit das Zeug nicht den halt verliert und runterrutscht bzw runtergeschoben wird beim Einsetzen des Tiegels
eben das sichtbare keramikding ist diese Schicht

Autor:  Carl Bo [ 16.02.2021, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heraeus Combilabor cl-g

okay danke da bin ich ja beruhigt hab noch keine graphittiegel bekommen deswegen war ich mir nicht sicher.
Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/