Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Ossa Sepia und Gold giessen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/abformung-wachs-und-gusstechnik-f36/ossa-sepia-und-gold-giessen-t851.html
Seite 1 von 1

Autor:  xxa [ 06.02.2007, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Ossa Sepia und Gold giessen

Hallo @All!

Durch diese :arrow: tolle Anleitung bin ich auf die Idee gekommen es auch mal zu versuchen :)

Sagt wenn ich ein Stück mit 3x3x30 mm giessen möchte werden die Kanten bei dieser Technik scharf?
Wieviel Übermass sollte ich nehmen um die obigen Masse zu erreichen?

Danke im Voraus für Eure Infos

xxa

Autor:  Anzeige [ 06.02.2007, 08:08 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Alexander Schöne [ 08.02.2007, 21:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie viel übermaß du brauchst kann ich dir nicht genau sagen, mein letzter Sepiaguß ist bestimmt 20 Jahre her, ist jedenfalls sehr ungenau. Modellier dir lieber ein Wachsmodell und sende es zu Gießerei , ist dann wenigstens halbwegs genau.

Autor:  xxa [ 12.02.2007, 07:32 ]
Betreff des Beitrags: 

@Alexander!

Danke für die Info!
Nur wenn ich es an eine Gießerei sende fehlt der ganz Reiz an der Sache ;)
Habe es mittlerweile schon gegoßen 3,6 x 3,6 für die Form ist das gesuchte Maß. Wir nach der Bearbeitung 3 x 3

xxa

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/