Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Goldschmuck: Ring in 18 Karat / 750er Gold Plated
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/goldschmuck-ring-in-18-karat-750er-gold-plated-t1043.html
Seite 1 von 1

Autor:  kleinerose1810 [ 08.06.2007, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Goldschmuck: Ring in 18 Karat / 750er Gold Plated

hallo erstmal vielen dank für das nette willkommen

jetzt habe ich eine frage so ein ähnliches thema ( ) war zwar schon mal aber egal.
ich habe mir bei ebay ein ring gekauft jetzt weiss ich nicht ob der ring echt gold ist oder nur silber mit gold über zogen das steht in der beschreibung Ring in 18 Karat / 750er Gold Plated was bedeutet das ist der ring nun echt gold oder nicht.vielen dank für eure hilfe und ich wünsche euch einen schönen sonnigen tag

Autor:  Anzeige [ 08.06.2007, 09:41 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Holger Jaensch [ 08.06.2007, 12:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh ha , das alte , immer wieder beliebte Thema E-Bäh! ;)

Plated bedeutet (logisch) plattiert, also mit einer Echtgoldschicht überzogen nicht zu verwechseln mit Vergoldung!

In Deinem Fall wird das wohl ein Ring aus Tombak, Messing oder sonst einem billigen Spritzguss sein, der mit 750er Weißgold überzogen ist.
Richtig feststellen kann man das nur, in dem man den Ring großzügig anfeilt.

Ich hoffe, du hast dich nicht verkauft und mein Beitrag war hilfreich für Dich.

DerHolger

Autor:  kleinerose1810 [ 08.06.2007, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  danke

hallo holger danke für die schnelle antwort verkaufen tut ich nicht und deine antwort hat mir sehr geholfen auf deutsch der ring ist nicht echt vielen dank wünsche dir einen schönen tag :danke:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/