Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Bestimmte Ring- bzw. Steinform gesucht!
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/bestimmte-ring-bzw-steinform-gesucht-t2476.html
Seite 1 von 1

Autor:  conviva [ 25.01.2010, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Bestimmte Ring- bzw. Steinform gesucht!

Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese Ring/bzw. Steinform (der Rubine) hier nennt?

Ich suche nämlich genau so eine Form, weiß aber immer nicht, wonach ich suchen soll. "Raute" führt zu keinem Ergebnis, aber vielleicht gibts da ja einen Fachbegriff dafür? :?:

Bild

Und wie teuer wäre es, sich so einen Ring aus Gold (nicht so breit, sondern recht schmal) mit Zirkonia anfertigen zu lassen?


Schon mal herzlichen Dank für Antworten!

Liebe Grüße,
conviva

Autor:  Anzeige [ 25.01.2010, 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Schula [ 25.01.2010, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bestimmte Ring- bzw. Steinform gesucht!

Die Steine sind rund und der Schliff wird normalerweise als "Brillantschliff" bezeichnet.

Autor:  Heinrich Butschal [ 26.01.2010, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bestimmte Ring- bzw. Steinform gesucht!

Normalerweise nennt man flächig ausgefasste Ebenen, so wie hier die Rubine, pavée gefasst. Aber bei der Bildersuche habe ich dazu auch nicht das gefunden was Du suchst.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/