Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Bezugsquelle für Lötchemikalien
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/bezugsquelle-fuer-loetchemikalien-t2846.html
Seite 1 von 1

Autor:  Claudia xy [ 23.01.2011, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Bezugsquelle für Lötchemikalien

Hallo,

ich habe bereits einen kleinen Silberschmiedekurs gemacht und würde jetzt gerne selbst Ringe löten und Cabuchons fassen. Mein Problem ist, daß ich nirgendwo ein Flussmittel und das Mittel zum abbeizen der Lötmittelreste bestellen darf. Ich habe es bei zu Jeddeloh und Fischer Pforzheim versucht, aber beide Unternehmen liefern nicht an Privatpersonen.
Hätte mir vielleicht jemand einen Tip wo ich als Privatperson die notwendigen Chemikalien beziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus für die Mühe

Claudia

Autor:  Anzeige [ 23.01.2011, 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 23.01.2011, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bezugsquelle für Lötchemikalien

beize gibts als entkalker im supermarkt: zitronensäure

flußmittel und viele andere sachen auch bei ebay
suchworte : flußmittel hartlöten
flußmittel silber

jeddeloh liefert nicht?
ist ja hochgradig albern, die verticken doch selbst bei ebay an jedermann werkzeuge, walzen usw, aber nicht flußmittel?

kann ich mir gar nicht vorstellen

Autor:  claudia xy [ 23.01.2011, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bezugsquelle für Lötchemikalien

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Claudia

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/