Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

unsicher bei Brilliantfassung
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/unsicher-bei-brilliantfassung-t3184.html
Seite 1 von 1

Autor:  Marie [ 01.12.2011, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  unsicher bei Brilliantfassung

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Verlobter und ich haben unsere Trauringe bei einem Juwelier in Italien gekauft, Gold 750, bei dem Damenring mit einem Brilli. Die kleinste Größe, so wurde uns das gesagt, würde man kaum sehen, so dass wir dann die 3. mögliche Größe gewählt haben. (Ich weiss leider nicht die Bezeichnung :nixweiss:) Als wir die Ringe bekommen haben (wurden uns zugeschickt) ist mir aufgefallen, dass der Stein tiefer im Ring eingesetzt wurde. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Stein „eben“ mit dem Ring gefasst ist. Beim Mustermodell sah das nämlich so aus. Ich stell mir das auch von der Pflege schwieriger vor. In ein paar Wochen sind wir nochmal in Italien.

Jetzt ist meine Frage als Laie: sollen wir das beanstanden oder ist das üblich bzw. nicht anders möglich?



Bild


Bild

Autor:  Anzeige [ 01.12.2011, 10:13 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 01.12.2011, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unsicher bei Brilliantfassung

wenn er weiter oben wäre, hätte der stein an den seiten keinen halt, weil da wegen der starken wölbung kein gold wäre
also ist es eben haltbarer so tief
ich seh keinen Reklamationsgrund

beim vorzeigemodell wurde eben weniger haltbar gearbeitet, weils eh nicht getragen wird
(macht natürlich keinen sinn, wenn dadurch die optik auch etwas anders ist)

Autor:  Gast [ 02.12.2011, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unsicher bei Brilliantfassung

Tilo hat geschrieben:
wenn er weiter oben wäre, hätte der stein an den seiten keinen halt, weil da wegen der starken wölbung kein gold wäre
also ist es eben haltbarer so tief
ich seh keinen Reklamationsgrund

beim vorzeigemodell wurde eben weniger haltbar gearbeitet, weils eh nicht getragen wird
(macht natürlich keinen sinn, wenn dadurch die optik auch etwas anders ist)




ja macht Sinn, ich war nur bisschen irritiert weil ich mich eben nicht auskenne und das Modell anders aussah

danke für die Antwort! :top:

Autor:  Ulrich Wehpke [ 02.12.2011, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unsicher bei Brilliantfassung

Das sehe ich genau wie Tilo!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/