Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Fränkische Almandieneinlagen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/fraenkische-almandieneinlagen-t365.html
Seite 1 von 1

Autor:  Detlef Stender [ 07.05.2006, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Fränkische Almandieneinlagen

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie wurden fränkische Almandieneinlagen von den fränkischen Goldschmieden gefertigt? Besonders die alte Technik ist für mich von Interesse.


Mit freundlichen Grüssen
Detlef Stender

Autor:  Anzeige [ 07.05.2006, 12:09 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Nina [ 09.05.2006, 13:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

im Ellwanger Alamannenmuseum wird ein Film gezeigt, der von einem Goldschmied gedreht wurde. Dieser zeigt die Technik von früher, leider kann man den aber nicht kaufen, aber ein Besuch dort ist sehr lohnenswert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/