Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Silberne Armspange aufbiegen.....aber wie?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/silberne-armspange-aufbiegenaber-wie-t3785.html
Seite 1 von 1

Autor:  Rudi [ 15.04.2013, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Silberne Armspange aufbiegen.....aber wie?

Liebe Fachleute,
ich habe da ein kleines Problem, bei dessen Lösung mir hier sicher jemand einen Rat geben kann. (hoffe ich! :rolleyes: )
Nun, ich habe eine sehr massive Armspange aus Sterlingsilber geschenkt bekommen. (ca.3 mm dick, 3/3,5 cm breit)
Leider ist mir dieses schöne Stück etwas zu klein. :(
Nun meine Frage:
Kann ich die Armspange einfach so etwas (ca.0,5 cm) aufbiegen?
Und wenn ja, worauf muss ich bitte achten?
Oder sollte ich sie besser direkt zu einem Gold und Silberschmied bringen?
Bin ratlos, da ich sie natürlich auch nicht beschädigen möchte!
Vielen Dank für eure Hilfe! :flower:

Autor:  Anzeige [ 15.04.2013, 18:38 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  cantony [ 16.04.2013, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberne Armspange aufbiegen.....aber wie?

Wenn Steine drauf sind lieber vorsichtig sein.
Ansonsten dürfte 1/2 cm kein Problem darstellen. Einfach mal vorsichtig mit leichtem Druck probieren und dabei schauen, dass du nicht nur in der Mitte öffnest, sondern über die Schiene verteilt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/