Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Punzierung aus Russland Bedeutung
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/punzierung-aus-russland-bedeutung-t3822.html
Seite 1 von 1

Autor:  Gast [ 01.06.2013, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Punzierung aus Russland Bedeutung

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe schon viel im Netz gesucht, was diese folgenden Punzierungen bedeuten. Aber leider
nichts dazu gefunden. Es wird wahrscheinlich plattiertes Gold sein sein oder irgendetwas unechtes.
Aber die ebdeutung hätte ich schon sehr gern.
Die Armbänder haben ein Gesamtgewicht von ca. 40 g.
Kennt jemad diese Stempel. Den Buchstaben zufolge müssten sie aus Russland stammen.

Danke euch schonmal.
Viele Grüße
yugo


Bild

Bild

Autor:  Anzeige [ 01.06.2013, 17:45 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Ben [ 16.10.2013, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung aus Russland Bedeutung

"Au" auf dem letzten Bild steht für "Gold". Zum anderen Kann ich dir leider nichts sagen

Autor:  Heinrich Butschal [ 16.10.2013, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung aus Russland Bedeutung

Die Bänder scheinen vergoldet zu sein, da stimme ich zu aber die Stempel kenne ich nicht.

Autor:  Tilo [ 16.10.2013, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung aus Russland Bedeutung

auf dem letzten Bild steht aber nicht Au
sondern Ds
http://www.russischesalphabet.com/
http://translate.google.de/#ru/de/%D0%B4%D1%86

und wenn man weiß/ergooglt, wie Gold kyrillisch geschrieben wird, paßt das nicht
http://translate.google.de/#de/ru/gold

scheint aber trotzdem vergoldet zu sein

und außerdem stempeln die Russen massiv Gold mit 375 oder 583

Autor:  Gast [ 16.10.2013, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Punzierung aus Russland Bedeutung

ЛЮМ = ленинградская ювелирная мастерская
Au = Gold bzw. vergoldet

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/