Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Höhe des Werkbretts
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/hoehe-des-werkbretts-t3949.html
Seite 1 von 1

Autor:  Farbratte [ 12.01.2014, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Höhe des Werkbretts

Hallo Goldschmiede,
ich habe gerade als Hobby mit dem Schmieden begonnen und möchte mir für Zuhause ein Werkbrett selber bauen. Nun weiß ich nicht, wie ich daran am besten sitzen sollte bzw. wie hoch es muss. Ich habe gesehen, dass die im Goldschmiedebedarf angebotenen fast alle 90 cm hoch sind, im Kurs, den ich besucht habe, war der Tisch aber viel höher. Ich bin 1,74m groß. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Autor:  Anzeige [ 12.01.2014, 21:56 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 13.01.2014, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höhe des Werkbretts

Setze Dich bequem mit geradem Rücken auf einen Stuhl und hebe die Ellenbogen an bis die Oberarme fast waagrecht sind (15° nach unten). Die Höhe bis zu der Unterseite der Ellenbogen ist ideal für Dich.

Autor:  Farbratte [ 13.01.2014, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höhe des Werkbretts

Vielen Dank für den Tipp!

Autor:  Tilo [ 13.01.2014, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höhe des Werkbretts

bei mir mit ähnlicher Körpergröße 90cm
niedriger darfs auf keinen Fall sein (finde ich)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/