Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Blechschere
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/blechschere-t4146.html
Seite 1 von 1

Autor:  samy001 [ 01.03.2015, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Blechschere

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer guten Blechschere mit der ich ein 2 mm starkes Silberblech schneiden kann.
Ist diese Stärke überhaupt mit einer Blechschere zu schneiden? wenn ja, welche könnt Ihr mir dazu empfehlen?

Herzlichen Dank
Gruß
Samy

Autor:  Anzeige [ 01.03.2015, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 01.03.2015, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blechschere

meinst du eine angeschraubte Hebelschere oder ne Handschere?
mit der hand 2mm wäre sehr ambitioniert, weil das zwar geht, aber man kaum präzise schneiden kann
mit ner angeschraubten kein Problem
hab ne günstige für 90,- mit 150 mm schneiden, die schafft das locker

Autor:  Heinrich Butschal [ 02.03.2015, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blechschere

Weichgeglühtes Silberblech in 2 mm Stärke lässt sich noch gut mit einer Handblechschere schneiden wenn diese eine Übersetzung hat, also zwei Achsen.

Hartgewalztes Silber in der Stärke dann nur noch mit viel Kraft. Aber eine billige Hebelblechschere schafft beides locker.
https://www.google.de/webhp?rls=hebelbl ... lechschere

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/