Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Peridot bohren
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/peridot-bohren-t4163.html
Seite 1 von 1

Autor:  cantony [ 17.04.2015, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Peridot bohren

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen selbstgefundenen Peridot und möchte ein Loch reinbohren. Mein Diamantfräser hat nach weinigen Minuten keine Diamantsplitterchen auf dem winzigen Köpfchen, also muss ich wohl eine Paste benutzen. Welche soll ich nehmen ? Diamantine funktioniert schlecht, Semida rosa geht besser, aber wahrscheinlich bohr ich da noch 2 Stunden bis mal das Loch durch ist. Was mach ich falsch. Was muss ich kaufen ?

Wie immer herzlichen Dank für schnelle Antworten,
Tine

Autor:  Anzeige [ 17.04.2015, 12:26 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 17.04.2015, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Peridot bohren

Einen neuen Diamantfräser nehmen und bei geringem Druck und unter Wasser arbeiten. Dann hält der Bohrer lange und der Stein geht nicht kaputt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/