Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

585 + Punze
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/585--punze-t4187.html
Seite 1 von 1

Autor:  Gast [ 09.08.2015, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  585 + Punze

Hallo,
ich habe einen goldenen Ring mit dem Stempel 585 danach irgendwas wie ein Y und am ende ein Pfeil nach links. Der Ring hat eine Gravur mit dem Datum 25.05.1896 und wurde in Kaschuben (heute Polen) getragen. Könnte bitte jemand was dazu sagen? Woher stammt der Ring, usw?
Hier der Ring http://img4web.com/view/4TMQBZ
Vielen Dank im Voraus
Andreas aus Polen

Autor:  Anzeige [ 09.08.2015, 21:07 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 10.08.2015, 04:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 585 + Punze

zu solchen fragen das bild besser hier hochladen, dann wird der beitrag sofort angezeigt

ist ein 08/15- Trauring in Gold 585 und daß jemand die Herstellerstempel (er)kennt, ist recht unwahrscheinlich
selbst die Gravur ist nur ein unsicheres Indiz fürs Alter
die kann auch in einen deutlich jüngeren Ring gemacht worden sein

Autor:  El Kratzbürscht [ 10.08.2015, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 585 + Punze

Kann sein er wurde vom Finger gesägt, ein Goldschmied hätte wenn er könnte die Fuge aufgesägt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/