Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie nennt man dieses Werkzeug?
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 19:46 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo!

Ich habe eine Idee, einen Silberarmreif, der ein Spinner-Reif ist.

Das macht man gerne bei Ringen, einen Ring aus zweien, bei dem sich der obere drehen kann. Die werden mit größeren Kugelpunzen an den Rändern geweitet.

Nun fiel mir vorhin ein, das man das ja auch mit einem Armreifen machen könnte. Ich habe bloß keine so große Kugel. Man braucht ein sehr großes Werkzeug!

Allerdings habe ich so ein Eisen. Es ist nur zu klein... um so etwas zu machen brauche ich etwas das mindestens 8 cm Durchmesser hat. Allerdings, wie heißt so ein Werkzeug? Ich weis gar nicht wonach ich da suchen soll...

Na das Bild lässt sich leider nicht einfügen, ich habe es auf Pinterest aber da steht immer das der Code fehlerhaft ist..

Vielleicht mit einem Link.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/31/49/9c/31499ce3a7aa417b9217af5c4410a884.jpg
Geht auch nicht...hmmm. "Der von dir eingegebene Bestätigungscode ist fehlerhaft"... dabei habe ich ja die Adresse vom Bild kopiert.

Hier ist der Link noch mal so.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 10a884.jpg
Den Link habe ich ausprobiert und zeigt das Bild bei Pinterest.

Meine Frage ist, welche Bezeichnung trägt das Werkzeug?

Danke für die Antworten, euer
Künstler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2016, 19:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie nennt man dieses Werkzeug?
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 20:26 
Offline
Platinstaub
Platinstaub

Registriert: 17.08.2014, 15:43
Beiträge: 430
Wohnort: Würzburg
große kugelpunze?
https://www.google.de/search?q=gro%C3%9 ... 27&bih=526

oder auch Kugelanke maxi:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... MwhDKBMwEw

lg
samy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie nennt man dieses Werkzeug?
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 06:14 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 459
Hallo

Du kannst es mit einer großen Hart-Holzkugel versuchen, ich hab mir mal eine für fünf Euro aus einem Deko Laden besorgt und sie tut es immer noch. Stahlpunzen in der Größe
Künstler hat geschrieben:
mindestens 8 cm Durchmesser
kenne ich eigentlich nur als Sonderanfertigung, was nicht heißen soll das du sie irgendwo nicht doch kaufen kannst, die auf dem Bild sieht mir aber eher nach Eigenbau aus.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geräte & Werkzeug Marktplatz wäre doch auch mal etwas ?
Forum: Marktplatz
Autor: Salorian
Antworten: 1
Wie nennt man diese Ringform?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Kai
Antworten: 4
Werkzeug Grundausstattung zum Bohren, Fräsen, Scheifen...
Forum: Werkzeuge und Maschinen
Autor: marcotronic
Antworten: 11
Suche Juwelier für Anfertigung dieses Rings
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Wie nennt man diese Steine?
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Fräulein Fuchs
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz