Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

korrekte Benamung von Ringabmessungen?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/korrekte-benamung-von-ringabmessungen-t4480.html
Seite 1 von 1

Autor:  mclien [ 22.07.2017, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  korrekte Benamung von Ringabmessungen?

Ich bin immer wieder am schwanken, wie denn die Richtigen Begriffe der jeweiligen Abmessungen bei Ringen sind:
- Durchmesser (einfach): Ringmaß bezieht sich auf den Innendurchmesser (ob nun als Durchmesser oder Umfang oder angelehntes)
Dann folgt aber Verwirrung:
- Ringbreite: Damit würde ich immer die länge in achsiale Richtung bezeicheen.
Aber wie nennt man das Maß, was quasi bei einem Rohr die Wandstärke wäre (abstrahiert ist ein Ring ja ein sehr kurzes Rohr).
Stärke? Dicke?

Autor:  Anzeige [ 22.07.2017, 17:51 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 22.07.2017, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: korrekte Benamung von Ringabmessungen?

Nach dem Rininnenumfang nenne die die weiteren Maße Breite und Dicke (oder Höhe), Stärke ginge auch.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/