Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Name von Draht für Ketten
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/name-von-draht-fuer-ketten-t4531.html
Seite 1 von 1

Autor:  Gast [ 23.11.2017, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Name von Draht für Ketten

Hallo, ich suche einen dünnen schwarzen Draht für Ketten, als Privatperson zu kaufen, und möchte wissen, wonach ich im Netz suchen muss, um soetwas zu finden. Ich meine genauer, einfac h eine Rolle mit Draht für eine Kette. Wo gbt es soetwas, unter welchem Namen zu beziehen?

Danke für die Information

LG

Autor:  Anzeige [ 23.11.2017, 18:12 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  frei [ 23.11.2017, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Name von Draht für Ketten

Hallo! An welches Material hast du denn gedacht - du schreibst nur schwarzer Draht??? Google doch mal Schmuckdraht...LG

Autor:  Tilo [ 23.11.2017, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Name von Draht für Ketten

kunststoffummanteltes Drahtseil für Reife oder lackierter Draht zum Wickeln von Ösen?

Autor:  Gast [ 24.11.2017, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Name von Draht für Ketten

Mehr ein solches material wie bei Perlenketten verwendet wird.

Autor:  Tilo [ 24.11.2017, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Name von Draht für Ketten

das wird unter dem namen schmuckdraht vermarktet, obwohl es kein Draht, sondern (Draht-)Seil ist

z.b. vom Hersteller griffin
https://www.google.de/search?q=griffin+ ... e&ie=UTF-8

Autor:  Gast [ 24.11.2017, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Name von Draht für Ketten

Ah, vielen Dank. Genau danach habe ich gesucht.

Gibt es eigentlich auch Verschlüsse, die sich einfach wie eine Klemmhülse zusammendrücken lassen?
Sowas hatte ich mal soweit ich weiß. Hat sowas auch einen speziellen Namen?

Autor:  Tilo [ 24.11.2017, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Name von Draht für Ketten

dort, wo es den Draht gibt, wird es normalerweise auch das Zubehör wie z.B. Verschlüsse und Quetschröhrchen geben

Autor:  El Kratzbürscht [ 24.11.2017, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Name von Draht für Ketten

Crimps

Autor:  Tilo [ 25.11.2017, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Name von Draht für Ketten

https://www.heilsteine.info/bastel-anle ... t5986.html
allerdings reicht 1 crimp/quetschröhrchen/Seite

quetschkugeln finde ich einfach nur häßlich und dürften auch weniger haltbar sein

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/