Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Kette umbemalen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/kette-umbemalen-t4538.html
Seite 1 von 1

Autor:  Meli1111 [ 18.12.2017, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Kette umbemalen

Hallo,
ich habe hier diese Kette, und da wo man die Goldfarbe sieht würde ich gerne in einer Silberfarbe ändern. Da brauche ich doch bestimmt eine bestimmte Farbe für Schmuck, könnt ihr mir da bitte helfen?


MfG

Dateianhänge:
20171218_195440.jpg
20171218_195440.jpg [ 776.6 KiB | 2553-mal betrachtet ]

Autor:  Anzeige [ 18.12.2017, 20:15 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 18.12.2017, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette umbemalen

Du meinst den Anhänger oder wirklich die Kette?

Der Fachmann macht das mit einem metallischen Überzug aus Rhodium der galvanisch in Bädern auf der Oberfläche abgeschieden wird.

Autor:  Meli1111 [ 18.12.2017, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette umbemalen

Heinrich Butschal hat geschrieben:
Du meinst den Anhänger oder wirklich die Kette?

Der Fachmann macht das mit einem metallischen Überzug aus Rhodium der galvanisch in Bädern auf der Oberfläche abgeschieden wird.





Ja beim Anhänger ist am Rand eine Goldfarbe, und die hätte ich gerne in Silberfarben. Wo könnte ich sowas den machen lassen?

Autor:  Heinrich Butschal [ 18.12.2017, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette umbemalen

Das sollte Dir fast jeder Goldschmied machen können. Die meisten haben ein Rhodiumbad und können Dir den Anhänger rhodinieren. Frage aber vielleicht vorher nach ob sie eines gerade im Gebrauch haben.

Autor:  Meli1111 [ 19.12.2017, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette umbemalen

Habe sowas wohl nicht in der nähe, und sowas wie ein Juwelier wird das ja sicher nicht machen, oder? Gibt es da alternativ noch andere Ideen?

Autor:  Heinrich Butschal [ 19.12.2017, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette umbemalen

Juweliere arbeiten meist mit Goldschmieden zusammen. Frag einfach Deinen Juwelier.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/