Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Oberflächenbearbeitung
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/oberflaechenbearbeitung-t4552.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ody2018 [ 22.01.2018, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Oberflächenbearbeitung

Hallo,
Ich sehe des öfteren sogenannte geeiste Ringe etc. Ich habe mir eine Drahtbürste besorgt für die Poliermaschine und bekomme das nicht so beeindrucken hin wie ich es auf Bildern sehen kann.
Was muss ich beachten und wie gehe ich vor. Oder habe ich das falsche Werkzeug dafür?
Schon mal Danke für Antworten.

Autor:  Anzeige [ 22.01.2018, 09:58 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 22.01.2018, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oberflächenbearbeitung

Mir fielen bei "geeist" mindestens 10 verschiedene Varianten ein. Mattschlagbürsten, grobes Schleifpapier, Sandgestrahlt, geätzt, gefräst nur so als erstes.

Stelle mal ein Bild oder einen Link ein um zu zeigen was genau Du haben willst.

Autor:  Tilo [ 22.01.2018, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oberflächenbearbeitung

ich würde bei geeist einerseits an sandstrahlmatt denken (sehr kratzempfindliche oberfläche)

und andererseits an schlittschuhverkratzteeseisoptik, was mit grobem schleifpapier kreisend mit hand gemacht wird
da kann man natürlich Kratzer durchs Tragen nicht sehen
und nach kurzer internetschau habe ich den begriff geeist mehrfach für dies zerkratzen mit 40..80er schleifpapier gefunden
(teils sogar mit erklärung, daß es so gemacht wird!)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/