Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Reinheit von Diamanten und deren Farbe?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/reinheit-von-diamanten-und-deren-farbe-t4643.html
Seite 1 von 1

Autor:  Andi [ 17.12.2018, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Reinheit von Diamanten und deren Farbe?

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, bin neu hier und auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Lebensgefährtin.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob, und wenn ja, wie deutlich man den Unterschied zwischen SI und VS Diamanten sieht? Zudem stelle ich mir die selbe Frage bei der Farbe, zwischen den Farbtönen H und G.

Das Problem ist, ich habe eine Seite gefunden auf der sie Ketten haben wo sie Diamanten mit VS/G Diamanten anbieten, aber dort habe ich einige Bewertungen gelesen die schreiben dass die Qualität des Schmucks und der Kundenservice bei Problemen leider nicht so gut ist (Glamira). Auf anderen Seiten wie z.B. Valmano und TheJewellershop bieten sie die Diamanten mit SI/H an.

Würdet ihr mir Glamira empfehlen oder eher davon abraten?
Was sagt ihr zu Valmano oder TheJewellershop?
Könnt ihr mir einen Onlineshop empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einem Herz in 750er Gelbgold und mit Diamanten besetzt. Jetzt ist halt die Frage ob SI ausreicht oder ob es doch VS sein sollte. Oder noch eher ob ihr den Shop Glamira empfehlen könnt oder nicht. Denn dort hätten sie genau was ich suche, aber ein paar Bewertungen schreiben nicht gerade toll von dem Shop. Bei Valmano haben sie leider „nur“ SI Diamanten.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Andi

Autor:  Anzeige [ 17.12.2018, 17:13 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 17.12.2018, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reinheit von Diamanten und deren Farbe?

Ich kann Dir nur meine https://www.schmuck-boerse.com/index-go ... chmuck.htm empfehlen, da gibt es mehrere Diamantbesetzte Herzen. Hier der Link https://www.google.com/search?q=herz&si ... boerse.com Und um es einfacher zu machen, steht bei mir fast nirgends eine Qualitätsbezeichnung für die Diamanten dabei, aber sie sind hohe Juweliersqualität.

Zur Sache:
Wenn die Qualitätsbeschreibung sauber graduiert ist und da nicht gemogelt wird, sieht ein Betrachter bei vielen kleinen Diamanten aber einer Reinheit von si und einer Farbe von top crystal jeweils nach oben hin zu den höheren Qualitätsstufen, keinen Unterschied. Den sieht man nur mit Lupe und unter Speziallicht mit Vergleichssteinen.

Ich habe mal ein Bild einer Vergleichsserie mit sehr großen Steinen auf weissem Grund angefügt. Da sieht man die Farbunterschiede am deutlichsten.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Seitlich unter Normlicht
Farbvergleichsserie2.jpg
Farbvergleichsserie2.jpg [ 396.22 KiB | 362-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Von oben kann man schon kaum mehr den Farbverlauf erkennen
Farbvergleichssatz.jpg
Farbvergleichssatz.jpg [ 216.44 KiB | 362-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/