Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

suche schmuckmetall...
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/suche-schmuckmetall-t4702.html
Seite 1 von 1

Autor:  moooder [ 23.06.2019, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  suche schmuckmetall...

hallo,

folgende frage: habe mir heute einen armreif gekauft... günstig, ein kleiner handwerksstand.
ich fragte natürlich nach dem metall – leider hab ich den begriff vergessen und auch beim suchen im netz nichts gefunden.
hier die facts:
der reif ist gegossen, optisch von sterlingsilber nicht zu unterscheiden... nicht versilbert, verfärbt sich laut des designers nicht, nickelfrei aber viiiel leichter.

wer kann mir weiterhelfen?

Autor:  Anzeige [ 23.06.2019, 19:10 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 23.06.2019, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: suche schmuckmetall...

frag bitte den Verkäufer und teile das Ergebnis hier mit, denn sowas klingt sehr interessant
Zinn, Zink, Edelstahl und evtl. Aluminium sehe ich da als Möglichkeiten mit gewisser optischer Ähnlichkeit zu SIlber
halt irgendwie weiß
und : NEM_Legierungen aus der Dentalbranche
diese dazu sehr widerstandsfähig, aber schlecht zu bearbeiten

Foto von dem Reif könnte vielleicht auch helfen

Autor:  El Kratzbürscht [ 24.06.2019, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: suche schmuckmetall...

Das "Viel leichter " iritiert mich. Vielleicht nur viel dünner verarbeitet. Das ginge, wenn das Metall deutlich härter als Silber ist. Auf Bilder bin ich auch gespannt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/