Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Schmuck-Hersteller/Juwelier/Schmied Empfehlungen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/schmuck-hersteller-juwelier-schmied-empfehlungen-t4900.html
Seite 1 von 1

Autor:  Christopher91 [ 03.08.2021, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Schmuck-Hersteller/Juwelier/Schmied Empfehlungen

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht so recht ob ich hier in diesem Forum richtig bin, falls nicht wird es mir hoffentlich verziehen.

Ich beabsichtige meiner Freundin im Frühjahr 2022 einen Antrag zu machen und bin dafür jetzt auf der Suche nach einem Verlobungsring.
Selbst habe ich leider absolut keinerlei Ahnung von Schmuck, Ringen oder dem Vorgehen beim Kauf davon.
Daher hoffe ich die Forummitglieder hier können mir vielleicht weiterhelfen.

Der Ring sollte auf jeden Fall etwas Besonderes sein (auch wenn das Jeder will). Ich fühle mich aber ein wenig erschlagen von dem Juwelier/Schmiede-Angebot im Netz und hatte gehofft ihr könntet mir vielleicht Empfehlungen aussprechen wohin ich mich wenden kann.
Vielleicht gibt es hier ja eine ganz besondere Option.

Ich komme aus dem Rhien-Neckar-Kreis aber bin auch gewillt weiter zu fahren um mich beraten zu lassen oder mir Ringe anzuschauen.
Mein Budget liegt derzeit bei noch variablen 5.000-6.000€.

Vielen Dank schonmal.

C.

Autor:  Anzeige [ 03.08.2021, 18:05 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 03.08.2021, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schmuck-Hersteller/Juwelier/Schmied Empfehlungen

Eine persönliche Beratung wäre dann wohl besser, weil dann auch Fragen gleich beantwortet werden können. Wenn man so gar nicht weiß, was man will, ist Onlinekauf eher schwierig.

Autor:  Christopher91 [ 04.08.2021, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schmuck-Hersteller/Juwelier/Schmied Empfehlungen

Das habe ich mir schon gedacht.
Könnt ihr mir denn einen guten Juwelier/Schmied empfehlen, bei dem ich mich beraten lassen kann?
Oder sind die meisten hier so ähnlich in der Beratungs- und Ausführungsqualität, dass ich einfach nach Google-Rezensionen gehen kann?

Autor:  Heinrich Butschal [ 04.08.2021, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schmuck-Hersteller/Juwelier/Schmied Empfehlungen

Wenn es München sein kann, dann würde ich Sie zu einem Beratungsgespräch einladen.

Autor:  Christopher91 [ 04.08.2021, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schmuck-Hersteller/Juwelier/Schmied Empfehlungen

Vielen Dank für das Angebot. Ich werde mich in meiner Heimatgegend mal um Beratung bemühen, falls ich mich dort allerdings nicht gut aufgehoben fühle, würde ich auf Sie zukommen.

Autor:  Hellfire-bars [ 05.08.2021, 05:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schmuck-Hersteller/Juwelier/Schmied Empfehlungen

In Worms gibt es einen Goldschmied, mit dem ich übrigens gut befreundet bin, der nicht ohne Grund "Der Trauringflüsterer" genannat wird.
Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, mit welch aussergewöhnlichen Methoden und mit welcher Einfühlsamkeit er es schafft, ganz genau die richtigen Trauringe, oder welche Ringe auch immer für Menschen herzustellen.
Er ist ein besonderer Mensch und sieht auch sehr besonders aus (also gegebenenfalls nicht erschrecken :) )
Ein Anruf, oder Besuch lohnt sich bestimmt.
Sein Name ist Arnulf Kienast.
https://www.goldschmiede-kienast.de/inhalt.php?ID=48

Goldschmiede Kienast
Schlossplatz am Dom
Nordportal
67547 Worms
Telefon: 06241 - 23109
Fax: 06241 - 25238
E-Mail: info@goldschmiede-kienast.de

Autor:  heliodor [ 05.08.2021, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schmuck-Hersteller/Juwelier/Schmied Empfehlungen

Ich mache ebenfalls ausschließlich Individualanfertigungen und habe meine Werkstatt in Bruchsal.
Falls das in akzeptabler Reichweite liegt, können wir gerne einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/