Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Was sind das für Teile?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/was-sind-das-fuer-teile-t4914.html
Seite 1 von 1

Autor:  Lara Aisu [ 23.12.2021, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Was sind das für Teile?

Hallöchen!

Nachdem ich jetzt verzweifelt überlegt habe, wo meine Frage denn Platz haben könnte und zu dem Schluss gekommen bin, dass ich es nicht weiß ... stelle ich sie einfach hier.

Also: Ich habe, als ich mit der Schmuckherstellung angefangen habe (ist noch nicht lange her, bin noch ganz neu :( ) von einer Designerin ein Set abgekauft, weil sie mit der Schmuckherstellung aufhört. Viele schöne, teure Perlen waren dabei und auch viele andere Dinge - aber eben auch Teile, die ich absolut nicht zuordnen kann und auch nicht weiß, wonach ich suchen soll. Ich bräuchte also mal eure Hilfe!

So, ich hoffe, ihr könnt damit irgendetwas anfangen (ich hab nämlich ohne die Begriffe zu kennen leider gar nichts gefunden...)!
Ich wünsche euch schöne Festtage!

LG

Dateianhänge:
Dateikommentar: Nummero 1: Ist das nur Deko oder hat das einen tieferen Sinn? Oder ist das nur eine Art Anhänger?
Goldschnörkel.jpg
Goldschnörkel.jpg [ 852.87 KiB | 1042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 2: Ich dachte erst, das wäre für auf Perlen, aber irgendwie sieht das falsch aus. Was mach ich damit?
Hütchenteil.jpg
Hütchenteil.jpg [ 898.35 KiB | 1042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 3: Absolut keinen Schimmer, was das darstellen soll...
Kneifhütchen.jpg
Kneifhütchen.jpg [ 26.46 KiB | 1042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 4: Ist das für Anhänger auf Ketten zu machen?
Komischer Biegering.jpeg
Komischer Biegering.jpeg [ 84.82 KiB | 1042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 5: Ist das eine normale ... Perlenkappe, oder wie man das nennt?
Maybe Perlenkappe.jpg
Maybe Perlenkappe.jpg [ 849.99 KiB | 1042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Nummero 6: Das ist definitiv keine normale Perle. Und zum Quetschen ist die auch nicht. Ist das eine Art ... Blende? Oder wofür dient die?
Riesenlochmetallperle.jpg
Riesenlochmetallperle.jpg [ 600.67 KiB | 1042-mal betrachtet ]

Autor:  Anzeige [ 23.12.2021, 14:22 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 24.12.2021, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was sind das für Teile?

Bei so vielen Tteilen weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Besser bitte für jedes Teil einen Thread eröffnen und das Teil von mehreren Seiten auf einem weißen und glatten Papier fotografieren.

Autor:  El Kratzbürscht [ 24.12.2021, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was sind das für Teile?

Einiges sind Perlkappen oder ein Ende für mehrsträngige Ketten sehe ich auch.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/