Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Goldener Ring mit 3 Stempeln. Bedeutung?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/stempel-signets-meisterzeichen-punzierungen-f39/goldener-ring-mit-3-stempeln-bedeutung-t4333.html
Seite 1 von 1

Autor:  LaOla [ 08.08.2016, 05:58 ]
Betreff des Beitrags:  Goldener Ring mit 3 Stempeln. Bedeutung?

Hallo zusammen, von meinem Großvater habe ich einen alten Ring 'geerbt' dessen Stempel ich gerne verstehen würde. Angeblich handelt es sich um einen goldenen Ring mit einem Rubin; womöglich aus Russland. Die 3 Stempel sind:
- die Nummer '96' (oder 98)
- kyrillische Zeichen (glaube ich) die aussehen wie HT Ю
- ein Stern dem die Zahl 583 folgt
Vielen Dank für eure Hilfe! Alex

Autor:  Anzeige [ 08.08.2016, 05:58 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 08.08.2016, 07:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Goldener Ring mit 3 Stempeln. Bedeutung?

Ein Stern mit 583 ist das Zeichen für 14 Karat Gold. Für die anderen Stempel wären Fotos auf denen man sie erkennen kann sinnvoll.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/