Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Modeschmuck für Kinder - CE Kennzeichnung? Normung?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/stempel-signets-meisterzeichen-punzierungen-f39/modeschmuck-fuer-kinder-ce-kennzeichnung-normung-t4524.html
Seite 1 von 1

Autor:  ab-oc [ 27.10.2017, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Modeschmuck für Kinder - CE Kennzeichnung? Normung?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Modeschmuck für Kinder herstellen und frage mich gerade, ob ich den Schmuck mit einer CE-Kennzeichnung versehen muss und somit Normen einhalten muss?
Von der DIN 71 (Sicherheit von Spielzeug) ist Modeschmuck für Kinder explizit ausgenommen.
Eine andere, für Deutschland bzw. die EU zuständige Normung bin ich nicht gestoßen.
Es gibt einen ASTM F2923-14 Standard, der Kinderschmuck behandelt, allerdings konnte ich hier nicht heraus finden, für welche Länder diese Norm bindend ist...

Kann mir hier von Euch jemand weiter helfen?

Herzlichen Dank

Andreas

Autor:  Anzeige [ 27.10.2017, 16:44 ]
Betreff des Beitrags: 


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/