Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:34 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2005, 18:07
Beiträge: 8
Verfasst am: 24.11.2005, 21:03


Hallo

Ich wollte noch mal danke sagen, dass sich Herr Lütgens für mich die Zeit genommen hat mir all meine Fragen zu beantworten.

Ich bin Zahntechnikerin und war auf der Suche nach Wachsmodellen, leider kam mein Anliegen in anderen Foren nicht so gut an.

Hier wurde mir in einer netten Weise weitergeholfen!
Meinen Schildkrötenanhänger konnte ich mittlerweile fertigen, dank des Wachsmodells das mir Herr Lütgens unendgeldlich hat zukommen lassen.
Den Anhänger kann man unter Biete hier im Forum sehen.
Macht weiter so!!!!!! :top:

Gruß Christine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.11.2005, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Eine Erklärung zum Heulen!!!!
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:40 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet
Ich habe Mist gebaut aber so richtig, richtig!!!
Und das beim aller ersten Lobeintrag.. *knirsch*

Ich wollte den oben beschrieben Topic von "Bieten" hier her verschieben & zusammenfügen um
ihn so vor der Löschnung nach 90 Tagen zu retten. Leider ist das gründlich in die Hose gegangen
und habe ihn statddessen den todesstoss gegeben
*schnüff-heul*

Über sieben Ecken konnte ich ihn wieder "herstellen", wobei aber die Zeitangaben verloren gegangen
sind. Ich denke es wäre besser für mich als Administrator wenn ich selber mehr in der Test-Area geübt
hätte. Aber nur aus schaden würd man klug
*grummel*

Lieben gruß
euer Adminy


_________________


Zuletzt geändert von Adminy am 04.01.2006, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Die uralte Morla.. ;-)
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:42 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 19:52
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Verfasst am: 16.11.2005, 17:08

Hallo,

leider habe ich nicht so viel Zeit von daher sehen die Bilder auch nicht so toll aus. Ich hoffe aber, dass die Qualität so gut ist das du alles erkennen kannst. Ich glaube ich habe noch einige Modelle hier, sollte das der Fall sein reiche ich die Bilder nach.



Grüße aus Köln

G. Lütgens

_________________
Günter Lütgens
Goldschmiedemeister
Thieboldsgasse 84
D-50676 Köln

Telefon: +49 221 236 905
Fax: +49 221 236 905

www.argentium.eu


Zuletzt geändert von Günter Lütgens am 25.11.2005, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Jedem was ihm spaßmacht ;-)
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:43 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 19:52
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Verfasst am: 17.11.2005, 20:36


Noch mal Hallo,

Danke erst mal für Ihren freundlichen Anruf, da muss ich wohl jemanden eine Prämie ausgeben Bild

Da sie doch ein sehr „kleines“ Modell suchen konnte ich es mir sparen die anderen drei gefunden Schildkrötenmodelle hier einzustellen. Ihre „Morla“ lasse ich ihnen wie besprochen dreimal zukommen (ganz vergessen drüber zu reden, auf dem Bild die mit dem Gußkanal). Ich hoffe Ihnen ist aufgefallen das durch einen Doppelklick auf das Bild dieses sich in voller Größe öffnet. Leider hatte die Post wegen einer Versammlung schon geschlossen so das Ihre Lieferung erst morgen rausgehen wird.

Ich bin sehr gespannt auf ihr Bild und würde mich sehr freuen wenn sie es auch hier
ins Forum einstellen würden. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
aus Köln

Günter Lütgens

_________________
Günter Lütgens
Goldschmiedemeister
Thieboldsgasse 84
D-50676 Köln

Telefon: +49 221 236 905
Fax: +49 221 236 905

www.argentium.eu


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Schildkröte
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:44 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2005, 18:07
Beiträge: 8
Verfasst am: 20.11.2005, 18:30

Lieber Herr Lütgens,

danke für die drei Wachsmodelle.
Wenn ich Zeit finde werde ich mich an die Arbeit machen :)
Wie versprochen stelle ich dann hier ein Bild ein.
Vorab ein Bild meiner Schildkrötennachzuchten die mich auf die Idee gebracht haben einen Goldanhänger zu fertigen.

Lieben Gruß
Christine







Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Goldschildkröte
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:46 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2005, 18:07
Beiträge: 8
Verfasst am: 22.11.2005, 13:35

Lieber Herr Lütgens,

hier ein Bild von dem Schildkrötenanhänger.
Er ist sicher aus den Augen eines Goldschmiedes nicht perfekt,
jedoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :top:

Schöne Grüße
Christine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was macht Nemo
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:48 
Offline
Goldnugget
Goldnugget
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 22:01
Beiträge: 222
Wohnort: Köln
Verfasst am: 22.11.2005, 22:23

Hallo Christine,

das ging aber schnell mit dem GUß :) kannst du mir das Bild mal größer schicken? Auf dem kleinen Bild ist es dann doch nicht so gut zu erkennen. Wenn dir sonst mal eine Schildkröte über den weg laufen solle und sie sollte nur zu groß sein, wir können sie auch verkleinern nach dem wir einen Abdruck gemacht haben z.B. von einem Wachsmodell, organische Blumen oder Blätter.

Beispiele:





Ach ja hier, habe dein Bild
mal was größer gemacht..


Bevor ich es vergesse..
Hat dir keiner der Avatere gefallen oder hast du danach nicht geschaut gehabt.
Ich dachte so eine NemoSchildkröte würde gut zu "Dir" passen ;)


Lieben Gruß
Nugget

_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Motto: Mitreden - Meinung sagen - Wissen teilen !!!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:49 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2005, 18:07
Beiträge: 8
Verfasst am: 22.11.2005, 22:39

Hallo Nugget,

wenn Du auf das Bild klickst, vergrößert sich dieses.

Danke auch für Dein Angebot mit dem Verkleinern eines zu großen Modells.
Bei Bedarf komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. :top:

Die Nemo Schildkröte ist klasse. ;)

Gruß Christine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ;-)
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:51 
Offline
Goldnugget
Goldnugget
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 22:01
Beiträge: 222
Wohnort: Köln
Verfasst am: 22.11.2005, 22:47

Noch mal Hallo, Bild

klar wird es größer... aber es ist nicht die Originalgröße sprich es ist nur ein Vorschaubild. Habe es künstlich hochgerechnet damit es größer wird. Sonst wäre es so klein wie auf dem Link von dir.

P.s.: dachte du würdest die kleine nehmen weil du sie ja Züchtest Bild

Lieben gruß
Nugget

_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Motto: Mitreden - Meinung sagen - Wissen teilen !!!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:51 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2005, 18:07
Beiträge: 8
Verfasst am: 23.11.2005, 12:39

Hallo Nugget,

das ist die kleine Schildkröte, die auf dem Bild von Herrn Lütgens zu sehen ist mit dem Gußkanal.
Sie wiegt 2g.
Wie findest Du meine Arbeit als Nichtgoldschmied?

Gruß Christine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz