Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Bronze löten
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/metallische-werkstoffe-f43/bronze-loeten-t1981.html
Seite 1 von 1

Autor:  Jane [ 02.09.2008, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Bronze löten

Hallo. Ich werkele gerne mit den unterschiedlichsten Metallen herum - Kupfer, Messing, Bronze, Silber und ganz selten auch Gold... das Löten klappt eigentlich auch ganz gut, aber ich ärgere mich doch häufig, wenn das Lot einen ganz andere Farbe hat als das gelötete Metall. Genaugenommen habe ich nur Silberlot - und das hebt sich farblich nun mal sehr ab von Kupfer oder Bronze. Gibt es Lote zu den jeweiligen Metallen? Also Kupferlot, Messinglot, Bronzelot?

Autor:  Anzeige [ 02.09.2008, 21:09 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 04.09.2008, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bronze löten

Messinglot gibt es z.B. in jedem besseren Baumarkt in Stangen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/