Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Gitarren- Miniaturen us Gold und Silber
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/metallische-werkstoffe-f43/gitarren-miniaturen-us-gold-und-silber-t2314.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ulrich Wehpke [ 30.06.2009, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Gitarren- Miniaturen us Gold und Silber

Hallo Forum, hallo Freaks!

Das ist ja nun kein ganz neues Thema mehr, Gitarren gibt es wie jeder weiß, auch als kleine Anhänger. Zu diesem Thema möchte ich die folgenden Bilder zeigen, die ich in einer Ecke meines Rechners ausgegraben habe. Gezeichnet wurden die Instrumente per CAD und dann uin Wachs teils gefräst und teils gedruckt. Gegossen habe ich die in einem ganz einfachen Sauger und anschließend mit dem notwendigen Make-up versehen.

Ich denke mir mal, dass die Anhängerchen recht eindrucksvoll vermitteln, was mit den neuen Techniken möglich ist. Die dabei verwendete Gießmaschine, habe ich übrigens selber konstruiert und gebaut. Sie ist in der Lage von kleinen 40 mm-Küvetten, welche bis zu 220 mm und 400 mm Höhe zu füllen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Großen Küvetten gar nicht ausbrennen kann, weil meine Öfen das nicht schaffen. Aber es ist ein Beweis dafür, dass auch selbstgebaute Maschinen durchaus leistungsfähig sein können. Immerhin benutze ich diese seit 1992 ohne jhede Reparatur. Wenn es interessiert, kann ich ja mal ein Foto machen. Hier aber erst einmal die damit gemachten Erzeugnisse:

Dateianhänge:
Gitarre flat.jpg
Gitarre flat.jpg [ 249.37 KiB | 2258-mal betrachtet ]
Gitarren2.jpg
Gitarren2.jpg [ 67.5 KiB | 2258-mal betrachtet ]
Gitarren3.jpg
Gitarren3.jpg [ 32.22 KiB | 2258-mal betrachtet ]

Autor:  Anzeige [ 30.06.2009, 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Ulrich Wehpke [ 30.06.2009, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gitarren- Miniaturen us Gold und Silber

Die zwei sind aber auch noch schön: ;-)

Dateianhänge:
Gitarren4.jpg
Gitarren4.jpg [ 30.61 KiB | 2258-mal betrachtet ]
Gitarren5.jpg
Gitarren5.jpg [ 53.69 KiB | 2258-mal betrachtet ]

Autor:  Schula [ 01.07.2009, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gitarren- Miniaturen us Gold und Silber

... da fehlen aber die Saiten....!?! ;-)
Und bei der Les Paul ist m.W. das untere Korpushorn etwas runder...

:schlaumeier:



Aber im Ernst: Schöne Arbeiten, Ulrich!
:gut: :gut:

Autor:  Ulrich Wehpke [ 01.07.2009, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gitarren- Miniaturen us Gold und Silber

Hallo Kai,

die Dinger haben alle gewisse Veränderungen erhalten. Ich möchte keinen Brief vom Anwalt erhalten . Aber wie ich bemerke, habe ich sachkundige Kritiker!
;-)

Autor:  Schula [ 01.07.2009, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gitarren- Miniaturen us Gold und Silber

Naja, habe selbst früher Gitarre gespielt und konnte unter anderem eine schöne LesPaul mein Eigen nennen... ;)

Autor:  Ulrich Wehpke [ 03.07.2009, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gitarren- Miniaturen us Gold und Silber

Hab ich mirs doch gedacht! :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/