Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

basteldraht - silber mit kupferkern
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/metallische-werkstoffe-f43/basteldraht-silber-mit-kupferkern-t2535.html
Seite 1 von 1

Autor:  stefanS [ 30.03.2010, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  basteldraht - silber mit kupferkern

hallo zusammen,
ich brauche für einen einmaligen scherz eine art " amtskette ", da ich keine lust habe das teil aus silber zu arbeiten ( für ne einmalige sache sehe ich nicht ein, das ich da nun auch noch dick geld investiere ) habe ich mir nun diesen versilberten kupferdraht ( basteldraht ) besorgt.

kann ich den wie silber löten ? hat irgendeiner von euch damit erfahrung, was muss ich beachten ?

gruß
stefans

Autor:  Anzeige [ 30.03.2010, 08:29 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 30.03.2010, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: basteldraht - silber mit kupferkern

hmm, da wirst du wohl an einem stück probieren müssen
ich denke, die versilberung wird danach bis deutlich entfernt von der lötstelle defekt sein: ins kupfer diffundiert, häßlich unbeizbar schwarz oder blasig ablösend

mit zinn löten wäre da angebracht

oder gleich in kupfer arbeiten und nach dem hartlöten mit anreibeversilberung anhübschen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/