Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Corinthium aes patinieren
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/metallische-werkstoffe-f43/corinthium-aes-patinieren-t4589.html
Seite 1 von 1

Autor:  Improvisateur [ 03.06.2018, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Corinthium aes patinieren

Ich möchte mir Corinthium Aes aus 1%Au, 1%Ag, 2%,Sn, einer Spur Fe und Pb, Rest Cu herstellen und dann patinieren. Über das Patinieren konnte ich bisher nur in Erfahrung bringen, das es mithilfe von "verdünnten Kupfersalzlösungen" stattfinden sollte und in mehreren Arbeitsschritten vollzogen werden muss (einlegen, abbürsten, erneut einlegen, etc.).Welches Kupfersalz verwendet wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ebensowenig die Konzentration der Lösung.
Hat jemand von euch schon mal patiniert? Wie macht ihr das?

Autor:  Anzeige [ 03.06.2018, 15:59 ]
Betreff des Beitrags: 


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/