Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2005, 00:46 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet


:welcome: liebe Schmuckler,

da es einige User schwierigkeiten bereitet Bilder hoch zu laden habe ich diese Anleitung erstellt und hoffe mit dieser jeden ans Ziel zu führen. :downtown: Auch wenn Ihr eigenen Webspace habt bitte ich euch Fotos über unser System einzustellen damit Beiträge, wie , nicht "wertlos werden". Sollte es fragen geben bitte hier einstellen. Dann wollen wir mal anfangen..


Bei den findet sich auch ein Feld namens "Bild hochladen". Mit einem klick darauf öffnet sich ein neues Fenste in dem alle Einstellungen vorgenommen werden die nötig sind um Fotos für Beiträge hochzuladen (siehe Foto unten). Im folgenden gehe ich kurz auf die einzelnen Punkte ein.


  • Erlaubte Dateiformate mit einem Limit von 2 MB sind: jpeg, jpg, gif, png
  • Es können maximal 10 Upload Felder bzw. Fotos aufeinmal hochgeladen werden.
  • Optional wird ein Thumbnail (kleines Vorschaubild) erzeugen. Wenn nicht gewünscht hacken bitte entfernen.

Wer die Größe der Bilder selber bestimmen will kann dieses mit , einem kostenlosen Fotobearbeitungs-programm machen. Eine sehr gute Anleitung gibt es Das Programm in deutscher Sprache Um ein Foto in voller breite im Beitrag anzuzeigen ist eine max. Bildbreite von 764 Pixel besser 760 Pixel zu wählen. Wird das Foto durch einen Quote oder Hide Code "umrahmt" ist eine max. Bildbreite von 712 Pixel zu wählen (siehe Beispiel- Hide "Text zeigen"). In PNs max. 730 Pixel.

Wer sich nicht mit so etwas auseinandersetzen möchte auch dem hilft das neue Forensystem in dem es einem automatisch die Bildgröße ändert. Zur Auswahl steht aber auch die Originalgröße welche z.B. bei animierten gif Bildern die erste Wahl ist. Folgende größen sind möglich:

:arrow: Beispiel wie Thumbnail aussehen

448 x 336
640 x 480
800 x 600
1024 x 768


Nachdem klick auf "Hochladen" stehen zwei "In Beitrag kopieren" Buttons zur verfühgung.
Achtung: Nach dem betätigen wird das Fenster automatischen geschlossen!



Bilder erscheinen nur dann wenn Ihr der BBCode NICHT deaktiviert habt!! Bitte achtet darauf da Ihr sonst nur den Text zu sehen bekommt.. So zusagen alles richtig gemacht und doch wieder nicht :-) Ich hoffe diese kurze Anleitung hat euch helfen können und ans Ziel gebracht.

Und bitte - wahrt die Urheberrechte! Es dürfen hier nur Bilder eingebunden werden (gleichgültig nach welcher Methode), für die man auch die Nutzungsrechte besitzt. Abbildungen beispielsweise fremder Website sind also tabu, sofern die Bilder nicht ausdrücklich zur Verwendung freigegeben wurden. Jedoch kann natürlich im Allgemeinen ein Link auf eine Webseite gesetzt werden, wenn man auf eine Abbildung hinweisen möchte.

Viel spaß noch
und :n138:
Lieben Gruß euer
Team

Achtung Nachtrag:

Bilder erscheinen nur dann wenn Ihr der BBCode NICHT deaktiviert habt!!
Bitte achtet darauf da Ihr sonst nur den Text zu sehen bekommt.. So zusagen
alles richtig gemacht und doch wieder nicht :-) Obwohl das Forum für eine Bildschierm-Auflösung
von 1280x1024 optimiert ist, möchte ich euch bitten eine max. Bildbreite von 764 Pixel besser 760 Pixel einzuhalten.

Wer sich nicht damit auskennt kann hier ganz praktischer Bilder Schrumpfer lassen:




Wer lieber manuell die Hand anlegen will kann dieses mit , einem kostenlosen
Fotobearbeitungsprogramm machen. Eine sehr gute Anleitung gibt es Das Programm in deutscher Sprache



Bild



:welcome: liebe Schmuckler,

Leider ist es in diesem Forum ein wenig schwierig Bilder Hoch zu laden.
Ich hoffe ich kann euch mit dieser Anleitung helfen. :downtown:

Ihr geht bei Bild uploaden auf Durchsuchen wenn du das Bild
ausgewählt hast bestätigst du es durch einen klick auf host it! ----->

Nun wird ein neues Fenster geöffnet in dem du den Code neben
"Thumbnail for forums (1)" oder "Hotlink for forums (1)" ------->
------------------------------------------------------------------------------------>

kopierst und dann da einfügst wo er im Text erscheinen soll. ------>
------------------------------------------------------------------------------------>

Noch ein paar Infos zum Schluss..
Je größer das Bild, desto länger die Wartezeit! Der Code bei "Thumbnail for forums (1)" lässt
wie es der Name schon sagt ein Vorschaubild im Posting erscheinen, dieses würde ich euch empfehlen. "Hotlink for forums (1)" nur den link dahin.

Ein Doppelklick auf eines der hochgeladenen Bilder oder eben den Link öffnet es dann in
einem zweiten Fenster in der Originalgröße! Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung zum Erfolg führen :b020






P.s.:
Bei einer bestimmten Größe werden, wie man sehen kann, die Bilder als
keine Vorschaubilder im Forum eingebunden. Wenn Ihr das Bild hier aber
in voller Größe zeigen möchtet, so kopiert Ihr den Code aus Direkt link to image


Wenn Ihr diesen Eingefügt habt, Markiert ihr ihn und klickt auf den Butten IMG
und schon wird das Bild in Voller Größe geladen.


Obwohl das Forum für eine Bildschierm-Auflösung von 1280x1024 optimiert ist,
möchte ich euch bitten eine max. Bildbreite von 795 Pixel einzuhalten.


Vorher und Nachher:
Code: Alles auswählen
http://img110.imageshack.us/img110/907/pict07894rs.jpg

[img]http://img110.imageshack.us/img110/907/pict07894rs.jpg[/img]



ABER bedenkt bitte (max. Breite 795 Pixel, besser 790 Pixel)
dass Ihr das Bild so aufbereiten müsst das auch User mit analogem Modem
dieses schnell und zügig hochgeladen bekommen. Sollte es fragen geben
bitte hier einstellen.

So sollte es dann bei euch aussehen...

Bild


Hier noch drei weitere Möglichkeiten, wie Ihr Bilder ins Forum einfügen könnt.


Der erste wäre dieser Link:


Der zweite wäre dieser Link:


Der dritte wäre dieser Link:


Und bitte - wahrt die Urheberrechte! Es dürfen hier nur Bilder eingebunden werden (gleichgültig nach welcher Methode), für die man auch die Nutzungsrechte besitzt. Abbildungen beispielsweise fremder Website sind also tabu, sofern die Bilder nicht ausdrücklich zur Verwendung freigegeben wurden. Jedoch kann natürlich im Allgemeinen ein Link auf eine Webseite gesetzt werden, wenn man auf eine Abbildung hinweisen möchte.


Viel spaß noch
und :n138:

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2005, 00:46 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gepostete bilder sind nicht sichtbar
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: self-made-Tina
Antworten: 2
Der letzte Schliff: Tote werden Diamanten
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: Karla Kolumna
Antworten: 21
Feststeckender Stein und es muss noch gelötet werden
Forum: Verbinden
Autor: Nina
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz