Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherungsdorn
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 22:30 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo!
Ich habe mir Ohrclips mit Sicherungsdorn bestellt, um jetzt festzustellen, dass der im Weg ist, wenn ich mir die Clips an die Ohrläppchen anbringen will. Gibt es da irgendeinen Trick? Der Mechanismus (so es denn einen gibt) ist mir absolut unklar... ich hoffe, mir kann da jemand helfen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.09.2010, 22:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherungsdorn
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 23:43 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Der Stift wird bei geöffnetem Clipbügel durch das Ohr gesteckt, der Bügel anschließend zu gemacht. Das war es schon.

Der Sinn ist folgender: Eigentlich sind es ja Clips. Diese haben jedoch den Nachteil, dass sie abrutschen können, dann sindse weg, was nicht gewollt ist. Der Stecker sichert nun den Clip gegen unbeabsichtigtes Abrutschen, da der Stift ja durch das Ohrläppchen gesteckt ist. Eine Sicherungsmutter f.d. Stecker, ist im Allgemeinen nicht notwendig, da der CXipbügel diese Funktion übernimmt.

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherungsdorn
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 06:56 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
tja, es gibt auch im schmuckbereich echte fehlkonstruktionen
da werden bewährte mechaniken ohne sinn und verstand derartig am schmuckteil angebracht, daß z.b. das ohrläppchen nicht dazwischenpaßt
oder es zwar passen würde, aber nicht einzufädeln geht, weil am ende doch nur 2mm luft sind
ein foto würde helfen, das bei dir vorliegende problem zu erkennen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherungsdorn
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 12:58 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Vielen Dank für die Antworten... was mache ich denn mit dem Dorn, wenn ich gar keine Ohrlöcher habe? Deswegen hab ich ja auch eigentlich Clips gekauft. Kann man den Dorn entfernen lassen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherungsdorn
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 13:07 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
ach DAS ist das problem
jeweils stift abknipsen und den grat irgendwie mit ner nagelfeile oder so einebnen
ist das modeschmuck oder wenigstens silber?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherungsdorn
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 15:01 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Silber. Schön, dass man den gefahrlos entfernen kann. Danke für eure Hilfe! :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicherungsdorn
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 21:39 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Was sagste nun? Keine Löcher! Das muss man erst mal wissen. Von selber drauf kommen ist schon schwer! :idee:

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz