Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Vorstellung
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/news-infos-und-more-f44/vorstellung-t4931.html
Seite 1 von 1

Autor:  ingobertusleo [ 14.06.2022, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Vorstellung

Einen schönen guten Tag
Hab jetzt mit 65 Jahren meinen Traum verwirklicht, um mit der Schmuckherstellung anzufangen. Hauptsächlich in Richtung Bronzeschmuck, selbst gegossen und geschmiedet, auch gerne mal mit Emaille, da ich archäologisch ziemlich aktiv bin. Dieses Jahr hab ich als erstes zwei VHS Schmuckkurse besucht, einmal Ring aus Silberblech schmieden und einmal die Herstellung eines Wachsmodells mit anschließendem Guss. - Natürlich tauchen immer wieder Fragen auf, die ich in diesem Forum gerne mit euch besprechen würde. Als Beispiele (und Erstgüsse) hab ich mal zwei "Himmelsscheibenanhänger" beigefügt, einmal als Waschausschmelzguss naturfaben und einmal von einer 3d gedruckten PLA Form (auch von mir hergestellt) mit testweise Schmelzfarbe türkis.
Sorry, das Beifügen klappt noch nicht, Bilder zu groß. Muss ich erst mal sehen, wie ich die kleiner bekomme.
Melde mich wieder
LG Ingobertus

Autor:  Anzeige [ 14.06.2022, 10:52 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 14.06.2022, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Ich probiere es mal mit einem Bild in dem Menü unten und nicht rechts oben.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild hochladen test
P1210996.JPG
P1210996.JPG [ 5.02 MiB | 150-mal betrachtet ]

Autor:  ingobertus [ 14.06.2022, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

ja, ich versuch nochmal: - nein, die Bilder sind zu groß. Muss ich mal schauen, wie ich die kleiner bekomme. Wo auf meinem Computer geht das am besten? Ich benutze Win10.
LG

Autor:  ingobertus [ 14.06.2022, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Dateianhang:
IMG_20220531_082212klein.jpg
IMG_20220531_082212klein.jpg [ 46.33 KiB | 144-mal betrachtet ]
Neuer Versuch:

Ich weis, alles noch sehr verbesserungsfähig, aber dafür bin ich ja jetzt bei euch. Verkleinern geht leicht mit rechter Maustaste, dann die Größe aussuchen.
LG

Dateianhänge:
IMG_20220614_103851klein.jpg
IMG_20220614_103851klein.jpg [ 68.71 KiB | 144-mal betrachtet ]

Autor:  Heinrich Butschal [ 14.06.2022, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Interessant. :-)

Autor:  ingobertus [ 15.06.2022, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Morjen Ihr Moderatoren
Den Beitrag könnte man vielleicht nach "Darf ich vorstellen" verschieben. Bin immer noch am lernen mit den Programmen an meinem Atari. Für mein eigentliches Thema Bronze gießen, Bronze bearbeiten, Bronze emaillieren werde ich dann ein neues Fass aufmachen.
LG vom Bostalsee
Ingobertus

Autor:  Heinrich Butschal [ 15.06.2022, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Ich habe es probiert, ist mir aber nicht gelungen zu verschieben.

Autor:  ingobertus [ 15.06.2022, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Hallo, dann lassen wirs halt so stehen. - Baue im Moment mein Hühnergehege, werde danach wieder mit gießen beginnen. Melde mich dann.
LG Ingobertus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/