Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Liver of Sulfur
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/schmuckforum-link-und-more-f49/liver-of-sulfur-t4666.html
Seite 1 von 1

Autor:  Zatopek [ 09.02.2019, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Liver of Sulfur

Schönen guten Abend!

Ich komme wieder einmal mit einer Frage an die Fachleute an:
Im Internetz habe ich von Silber patinierung mittels "Liver of Sulfur" gelesen.
1. Frage: ich konnte "Liver of Sulfur" nicht übersetzen. Was ist die deutsche Bezeichnung dafür?
Sulfur ist klar = Schwefel. Aber "Liver..."?
2. Frage: Angeblich kann man damit unterschiedliche Farbnuancen auf Silber hervorrufen. Von gelb, orange bis zu blau...
Ist dies realistisch?
Vielen Dank!

LG
Zato

Autor:  Anzeige [ 09.02.2019, 18:37 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  frei [ 09.02.2019, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liver of Sulfur

Es heisst Schwefelleber - ich habs nur zum Schwärzen.

LG

Autor:  FrankS [ 09.02.2019, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liver of Sulfur

Das wird auch Pariser Edeloxid genannt.
Kenne es auch nur zum Schwärzen von Silber.

Autor:  El Kratzbürscht [ 09.02.2019, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liver of Sulfur

Leber von Schwefel = Schwefelleber - ? Schwer?
Wenn du es dünn genug anmischst kannst du durch unterschiedlich langes Eintauchen verschiedene Farbnuancen hervorrufen.
Heißt es.

Wo bekommt man die eigentlich in kleinen Mengen? Wenn ich die Gosiba unterwegs dabei habe geht die durch die ständige Schüttelei immer ziemlich schnell futsch. Habe mir deshalb überlegt, auf Schwefelleber umzusteigen, aber meine Apotheke möchte mir nicht unter 1 kg verkaufen.

Edit: Pariser (edel-) Oxyd ist ganz was anderes, schwärzt aber auch Silber.

Autor:  Zatopek [ 09.02.2019, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liver of Sulfur

Wauhh!
So schnelle Antworten habe ich nicht erwartet.
Vielen Dank!
Ich habe Euren Antworten entnommen, daß man Schwefelleber aus der Apotheke bezieht. Das wäre nämlich gleich meine nächste Frage gewesen.
Also nochmals vielen Dank für die rasche Antwort.

LG
Zato

Autor:  Tilo [ 09.02.2019, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liver of Sulfur

das ist sehr schwer, damit definiert Farben zu erzeugen
und es ist natürlich nicht dauerhaft: kann sich abreiuben
oder in andere farben verändern durch Schwefel aus der Luft

viel besser kann man farben auf Titan erzeugen
und die schichten sind dann auch deutlich härter

Autor:  frei [ 09.02.2019, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liver of Sulfur

El Kratzbürscht hat geschrieben:

Wo bekommt man die eigentlich in kleinen Mengen?



Ich hab's bei uns in keiner Apotheke bekommen. Aber bei Sulie Girardi hab ich eine flüssige Lösung in Mini-Fläschchen gekauft (ich brauch ja nur ganz wenig).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/