Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Ich stelle mich vor
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/schmuckforum-link-und-more-f49/ich-stelle-mich-vor-t4776.html
Seite 1 von 1

Autor:  Feuerzauber [ 09.06.2020, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Ich stelle mich vor

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Seit 2011 habe ich die Emaillewerkstatt meines Vaters übernommen und bin seit dem dabei, mich in die Materie einzuarbeiten. Da ich der Meinung bin, dass zu guten Emaillarbeiten auch Goldschmiedekenntnisse notwendig sind, habe ich mehrere Goldschmiedekurse der örtlichen Volkshochschule und den ein oder anderen Workshop bei Goldschmieden besucht. Mein Traum allerdings wäre, dass sich ein Goldschmied meiner erbarmt und mich mit 65 Jahren noch in die Lehre nimmt. :)

Hier im Forum hoffe ich auf regen Ideen- und Erfahrungsaustausch unter den Schmuckis und insbesondere unter den Emailleuren.

Liebe Grüße an Alle

Dateianhänge:
Brosche Katzenkopf.jpg
Brosche Katzenkopf.jpg [ 779.79 KiB | 2052-mal betrachtet ]

Autor:  Anzeige [ 09.06.2020, 08:44 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  El Kratzbürscht [ 09.06.2020, 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor

Willkommen Feuerzauber, frag ruhig, wir beißen nicht.

Autor:  Evie [ 10.06.2020, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor

Willkommen :flower:
Toller Anhänger auf dem Bild.

Autor:  HIP26727 [ 10.06.2020, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor

El Kratzbürscht hat geschrieben:
... frag ruhig, wir beißen nicht.

Es sei denn, irgendetwas will sich partout ...

El Kratzbürscht hat geschrieben:
"reim dich oder ich fress dich!"

... nicht reimen. Ansonsten ...

El Kratzbürscht hat geschrieben:
'El Kratzbürscht'

... kratzen wir höchstens.
:loldev:

Autor:  HIP26727 [ 10.06.2020, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor

Evie hat geschrieben:
Willkommen :flower:

Dito! :welcome:

Evie hat geschrieben:
Toller Anhänger auf dem Bild.

Pssst, nicht weitersagen :-$ : Ist 'ne Brosche!
(Steht drunter. :glasses7: )

Autor:  Evie [ 10.06.2020, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor

Ok, danke für den Hinweis, HIP26727. :)
Ich korrigiere: Tolle Brosche. :flower:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/