Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Kette aus Scharnierrohr
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/schmuckforum-link-und-more-f49/kette-aus-scharnierrohr-t4816.html
Seite 1 von 1

Autor:  Julie64 [ 12.11.2020, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Kette aus Scharnierrohr

Hallo an alle,
ich hätte eine Frage.Für eine Kundin möchte ich eine Kette aus Scharnierrohrabschnitten anfertigen.
Die Scharnierabschnitte sind 8 mm lang und haben einen Außendurchmesser von 3mm, und sollen mit Kugeln auf ein Stahldrahtseil aufgezogen werden.
Reicht bei den Scharnierrohren eine Wandstärke von 0,3mm oder doch lieber 0,5mm?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)
Liebe Grüße Julie64

Autor:  Anzeige [ 12.11.2020, 14:14 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 12.11.2020, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette aus Scharnierrohr

Wird halt teurer mit 0,5mm. 0,3 bei 8 mm geht aber auch, ist halt empfindlicher.
Jetzt sehe ich, dass gar keine Angabe über das Material vorhanden ist. Meine obige Aussage beziehe ich auf 14 Kt Gelbgold.

Autor:  Julie64 [ 12.11.2020, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette aus Scharnierrohr

Hallo Herr Butschal..
weiß nicht ob meine Nachricht angekommen ist..
vielen Dank für die rasche Antwort!
Hat mir sehr weiter geholfen..nun kann ich das Material bestellen :) (585 GG)
Viele Grüße

Autor:  Heinrich Butschal [ 12.11.2020, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kette aus Scharnierrohr

Ich habe keine Nachricht bekommen, aber so passt es ja.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/