Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

bitte um langersehnte Hilfe
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/bewertungen-von-schmuckstuecken-f51/bitte-um-langersehnte-hilfe-t1835.html
Seite 1 von 1

Autor:  aleman83 [ 16.06.2008, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  bitte um langersehnte Hilfe

Hallo alle zusammen,

Ich wohne seit einiger Zeit in der Karibik, und suche hier den Strand mit einem Metalldetector
ab. Nun habe ich seit einiger Zeit einen Ring gefunden. Es Ist ein 18K Gelbgold Ring mit 3
Sapphiren und 4 rosecut Diamanten. Laut der Markierungen soll er um 1900 in Birmingham
hergestellt worden sein. Nun die Frage an die Fachwelt also an euch: Was haltet ihr von dem
Ring? Haltet ihr es fuer moeglich dass das bisher rausgefundene stimmt? Der Ring scheint
meiner Meinung nach in einem fast zu guten Zustand zu sein.

Noch ein paar Fakten:

Innendurchmesser 17.5mm
Groesster Saphir 4mm lang und etwas ueber 3 mm breit
Ring 5mm breit an weitester stelle

Hallmarks:

Von , gemacht mit einer Canon PowerShot SD400 am 2008-06-15


Von , gemacht mit einer PowerShot SD400 am 2008-06-15


Von , gemacht mit einer Canon PowerShot SD400 am 2008-06-15

Autor:  Anzeige [ 16.06.2008, 06:27 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 16.06.2008, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: bitte um langersehnte Hilfe

Der Ring sieht ziemlich neuwertig aus könnte jedoch aus der angegebenen Zeit stammen. Dann ist er wohl schon lange am Strand gelegen. :-)

Autor:  a.wieneke [ 17.06.2008, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: bitte um langersehnte Hilfe

aleman83 hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,

einen Ring gefunden.



Auch wenn es Dir unsinnig erscheint, wäre die nächste Anlaufstelle ein Fundbüro.


Liebe Grüße

Andreas

Autor:  goOse [ 17.06.2008, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: bitte um langersehnte Hilfe

hehe - Andreas ist ne richtig ehrliche Haut... Wäre ich nicht selbst Goldschmiede, wäre ich garantiert Kunde beim Ihm :lach:

Autor:  a.wieneke [ 17.06.2008, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: bitte um langersehnte Hilfe

tja, wenn man mal die positive Erfahrung gemacht hat. Mein verlorengeglaubtes Portemonnaie tauchte dank eines umsichtigen Finders im Fundbüro eines Urlaubsortes in Spanien wieder auf. Mit ALLEM Inhalt.

:lach:

Und gerade bei Schmuck hänge oft noch persönliche Erinnerungen dran. Vom reinen Materialwert mal abgesehen.

Autor:  goOse [ 17.06.2008, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: bitte um langersehnte Hilfe

Naja, auf Mallorca habe ich auch mal mein Portemonnaie aus meiner Badetasche "verloren". Zum Glück war kein Geld dring also habe ich es im nächsten ehrlichen Mülleimer wieder gefunden. Leider waren alle Karten zerbrochen :lach:

Autor:  a.wieneke [ 17.06.2008, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: bitte um langersehnte Hilfe

goOse hat geschrieben:
Leider waren alle Karten zerbrochen


Das ist wirklich traurig.
naja goOse, ich bin von verlorenen aus dem ersten Beitrag ausgegangen. Das es solche negative Dinge wie Deins leider öfter gibt als die Positiven ist ja bekannt. Jeder hat da bestimmt seine Geschichten zu erzählen. Mir ging es mehr darum, Deine , wie ich jetzt verstanden habe, leicht ironische Bemerkung zu überlesen und den etwas ungewöhnlicheren Weg zu erwähnen, der mir, wie beschrieben, Freude bereitet hat.

Das sich für den Ring tatsächlich noch der Eigentümer findet ist möglicherweise unwahrscheinlich.

Ich bin trotzdem noch froh über den Finder meines Portemonnaie , auch wenn Du meinen Beitrag in die Ecke der "moralisch erhobene Zeigefinger" stellen willst.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/