Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

2 goldringe mit stein
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/bewertungen-von-schmuckstuecken-f51/2-goldringe-mit-stein-t3154.html
Seite 1 von 1

Autor:  marie [ 29.10.2011, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  2 goldringe mit stein

hallo wollte mal wissen was das für steine sind und was für ein wert die ringe haben?

Dateianhänge:
images.jpg
images.jpg [ 6.35 KiB | 1888-mal betrachtet ]

Autor:  Anzeige [ 29.10.2011, 21:29 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  SweetSmoke [ 30.10.2011, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 goldringe mit stein

Hallo
zum Wert kann ich dir leider nichts sagen aber zu den Steinen. Der vordere facettierte Stein dürfte ein Citrin sein vieleicht aber auch ein Goldtopaz. Der hintere Ring mit dem ovalen Stein dürfte Bernstein sein.

Autor:  Heinrich Butschal [ 31.10.2011, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 goldringe mit stein

Wenn Du sie verkaufen willst, wird man Dir wohl nur den Goldwert anbieten. Ausser Du findest einen Interessenten der die Ringe auch tragen will. Das dürfte bei den Modellen eher schwierig sein. Die sind nicht in Mode.

Autor:  Dr.Gold [ 31.10.2011, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 goldringe mit stein

marie hat geschrieben:
hallo wollte mal wissen was das für steine sind und was für ein wert die ringe haben?

Sollten die Ringe Gold (Feingehaltstempel) beinhalten, zählt in Deinem Fall sicher nur der Edelmetallwert (leider) aber ein Versuch ist's immer wert. Weil:

Steine:
Lang-oval: Bernstein (natürlich?)
8-Eck: (in aufsteigender Wahrscheinlichkeit) Beryll, Citrin, Aynth. Spinell. Aufgrund der intensiven Farbe (Foto) eher letzteres.

Wert: 80-110€ (pro Stk und je nach Feingehalt);

Auf Kleinanzeigen(Internet) und mal für 100 pro anbieten und beide für 170 zusammen und warten was passiert. Unter 100 nicht, weil dann der reine Goldwert (unter Vorbehalt) wertmäßig (Gewicht) mehr wäre.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/