Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/bewertungen-von-schmuckstuecken-f51/was-koennte-bzw-ist-das-fuer-eine-kette-welche-steine-t3335.html
Seite 1 von 1

Autor:  Schmuckfreund [ 30.03.2012, 01:29 ]
Betreff des Beitrags:  Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?

Hallo,

hab aus Nachlass diese schöne Kette bekommen! Was sind das für Steine? Verschluss besteht aus 925 Silber!

Was mich auch in die Irre führt ist die Aufschrift der Etikette von Säckchen in dem sich die Kette befindet! (siehe drittes Foto)

Ein Safir ist doch normalerweise blau? Oder haben ungeschliffene Safire eine andere Farbe?

Danke im Voraus und Beste Grüße!Bild
Bild
Bild

Autor:  Anzeige [ 30.03.2012, 01:29 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 30.03.2012, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?

künstlich gefärbtes perlmutt
ab zu ebay, kann aber passieren, daß nur 1 euro rumkommt, 2stellig würde mich schon stark überraschen

Autor:  Gast [ 31.03.2012, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?

Tilo hat geschrieben:
künstlich gefärbtes perlmutt
ab zu ebay, kann aber passieren, daß nur 1 euro rumkommt, 2stellig würde mich schon stark überraschen



alles klar!

Danke für die Auskunft!

beste Grüße
Klaus

Autor:  Ulrich Wehpke [ 31.03.2012, 01:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?

Mit Safir hat diese Kette definitiv nichts zu tun. Dann schon ehr mit durchgebohrten und lackierten Maronen.

Autor:  Tilo [ 31.03.2012, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?

meine einschätzung perlmutt muß ich zurücknehmen, eckige wachstumslinien gibts da nicht

aber was ist es sonst?

auf jeden Fall was geringwertiges, was erst durch künstliche färbung halbwegs ansehbar wurde
aber vielleicht doch eher was aus Steinen
safir=Korund? naja, eh egal

Autor:  SweetSmoke [ 31.03.2012, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?

sieht für mich nach ner achatart aus oder malachit
http://www.google.de/imgres?q=malachit& ... =103&ty=62
lg
chris

Autor:  Tilo [ 31.03.2012, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?

malachit ist grün, azurit blau
gebrannter malachit braun

gefärbter achat würde eher passen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/