Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Brosche
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/bewertungen-von-schmuckstuecken-f51/brosche-t4700.html
Seite 1 von 1

Autor:  Catherine [ 10.06.2019, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Brosche

Liebe Gemeinde,

folgende Brosche habe ich vor vielen Jahren geerbt und seither in meinem Besitz. Ich empfinde sie sehr militärisch, ähnlich einem Orden. Soweit ich weiß, hatte die Vorbesitzerin sie in den fünfziger Jahren von einem Mann geschenkt bekommen. Die Steine sind schwarz, auf der Rückseite ist ein Stempel. Ich deute die Zahl als 0580, muss aber nicht stimmen, da die letzten beiden Zahlen verrutscht sind. Vielleicht kann ein Profi das schöne Stück zeitlich und monetär etwas einordnen. Das kann ich nämlich nicht und würde mich freuen, mehr zu erfahren.

Vielen Dank für Ihre Mühen.

Liebe Grüße

Catherine

Autor:  Anzeige [ 10.06.2019, 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Catherine [ 10.06.2019, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brosche

Liebe Gemeinde,

ich hoffe, das mit dem Bildupload hat geklappt, da ich es nicht sehen kann.




Autor:  Gast [ 10.06.2019, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brosche

[quote="Catherine"]Liebe Gemeinde,

folgende Brosche habe ich vor vielen Jahren geerbt und seither in meinem Besitz. Ich empfinde sie sehr militärisch, ähnlich einem Orden. Soweit ich weiß, hatte die Vorbesitzerin sie in den fünfziger Jahren von einem Mann geschenkt bekommen. Die Steine sind schwarz, auf der Rückseite ist ein Stempel. Ich deute die Zahl als 0580, muss aber nicht stimmen, da die letzten beiden Zahlen verrutscht sind. Vielleicht kann ein Profi das schöne Stück zeitlich und monetär etwas einordnen. Das kann ich nämlich nicht und würde mich freuen, mehr zu erfahren.

Vielen Dank für Ihre Mühen.

Liebe Grüße

Catherine
Bild

Autor:  Tilo [ 10.06.2019, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brosche

warum die ersten Beiträge mit den Bildern Freigabe durch Moderation (also z.B. mich) erforderten, weiß ich nicht
auch die Rückseite ist jetzt für alle sichtbar
und die bestätigt den Eindruck, den man anhand der einfachen Schliffe der (wohl Glas-)Steine und der vermeintlich abgescheuerten herausragenden Stellen bekam: die Brosche ist komplett unecht
und die Zahl 9580 hat nicht viel zu bedeuten
jedenfalls nichts, was man wissen könnte und sollte

Autor:  El Kratzbürscht [ 10.06.2019, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brosche

Tja, leider nicht der große monetäre Schatz, aber sie ist ja auch nicht unflott.

Autor:  Heinrich Butschal [ 11.06.2019, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brosche

Bei Ebay bewegen sich ähnliche Broschen zwischen 2 und 20 Euro.

Autor:  Catherine [ 11.06.2019, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brosche

Vielen Dank für die Beratung.

Liebe Grüße

Catherine

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/