Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Einschätzung geerbter Schmuckstücke
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/bewertungen-von-schmuckstuecken-f51/einschaetzung-geerbter-schmuckstuecke-t4942.html
Seite 1 von 1

Autor:  Pologize90 [ 21.08.2022, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Einschätzung geerbter Schmuckstücke

Hallo,

meine Freundin hat folgende Schmuckstücke geerbt. Uns würde jetzt interessieren wie alt diese sein müssten und ob sie auch wertvoll sind. Wir haben keinerlei Informationen darüber. Auch ist nichts gestempelt oder signiert.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Autor:  Anzeige [ 21.08.2022, 11:35 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 23.08.2022, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einschätzung geerbter Schmuckstücke

Die teils vergoldeten Granatschmuckstücke mit vollständig vorhandenen Granaten werden im Bereich zwischen 5 und 40 Euro gehandelt. Das Armband könnte Schaumgold sein, dann wäre es etwas höher anzusetzen oder Double. Das kann man dann nur vor Ort feststellen, nicht über Fotos. Außer wenn aussagekräftige Stempel drauf sind.

Autor:  Pologize [ 23.08.2022, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einschätzung geerbter Schmuckstücke

Vielen Dank für ihre Einschätzung. Wir tappen hier wirklich im dunklen. Können sie einschätzen wie alt diese Stück sein könnten?

Autor:  Heinrich Butschal [ 23.08.2022, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einschätzung geerbter Schmuckstücke

Dazu müsste ich sie in Natura sehen können. Solche Stücke sind über fast ein Jahrhundert ähnlich gebaut worden. Aber für den Wert spielt es ohnehin keine Rolle.

Autor:  Pologize [ 23.08.2022, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einschätzung geerbter Schmuckstücke

Ok danke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/