Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Fotos von historischen Schmuck aus Museen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/das-schmuck-journal-f52/fotos-von-historischen-schmuck-aus-museen-t2062.html
Seite 1 von 1

Autor:  stefanS [ 13.12.2008, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Fotos von historischen Schmuck aus Museen

hi zusammen,
ich hatte mich immer gewundert wie menschen in 14 tagen urlaub 500 fotos machen konnten,
ich glaube ich habe das getoppt, in 2,5 stunden 300 stück
alles schmuck aus dem britischen museum, habe leider nur 2 räume geschafft , lach danach war der aku leer.
also immer wieder sehens wert

gruß
stefan

Dateianhänge:
britisches museum 088klein.jpg
britisches museum 088klein.jpg [ 60.06 KiB | 3705-mal betrachtet ]

Autor:  Anzeige [ 13.12.2008, 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 08.02.2009, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos von historischen Schmuck aus Museen

stefanS hat geschrieben:
hi zusammen,
ich hatte mich immer gewundert wie menschen in 14 tagen urlaub 500 fotos machen konnten,
ich glaube ich habe das getoppt, in 2,5 stunden 300 stück
alles schmuck aus dem britischen museum, habe leider nur 2 räume geschafft , lach danach war der aku leer.
also immer wieder sehens wert

gruß
stefan

Könnte ich diese Bilder von Dir bekommen? Meine Frau sammelt solche Archive für Ihr Magazin. www.royal-magazin.de

Autor:  stefanS [ 10.02.2009, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos von historischen Schmuck aus Museen

hallo herr butschal,
ich denke nicht das diese schmuckstücke für ihre frau intressant sind, da sie nicht königlich sind.
ausserdem sind leider nicht alle so gut geworden wie das eine, aber da ich regelmässig in london bin werde ich nun dann mehr speicher karten mit nehmen und auch mehr aku´s

gruß
stefan

Autor:  Heinrich Butschal [ 11.02.2009, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos von historischen Schmuck aus Museen

stefanS hat geschrieben:
hallo herr butschal,
ich denke nicht das diese schmuckstücke für ihre frau intressant sind, da sie nicht königlich sind.
ausserdem sind leider nicht alle so gut geworden wie das eine, aber da ich regelmässig in london bin werde ich nun dann mehr speicher karten mit nehmen und auch mehr aku´s

gruß
stefan


Danke, da freue ich mich schon auf die Bilder. Gut für die Recherchen meiner Frau sind auch Gemälde, auf denen Schmuckstücke mit abgebildet sind. :-)

Autor:  stefanS [ 16.12.2010, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos von historischen Schmuck aus Museen

hallo,
auch hier noch mal die erinnerung, das ihr diese bilder als kopie haben könnt.
es sind so viele neue in der zwischenzeit dazu gekommen, vielleicht haben die ja intresse.
gruß
stefan

Autor:  Heinrich Butschal [ 16.12.2010, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos von historischen Schmuck aus Museen

Klar, ist das Interesse da. Bitte um PN. :-)

Autor:  stefanS [ 17.12.2010, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos von historischen Schmuck aus Museen

hallo heinrich,
so viel ich mich erinnern kann hast du die fotos, für deine frau, schon.
gruß
stefan

Autor:  Heinrich Butschal [ 17.12.2010, 07:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos von historischen Schmuck aus Museen

Ah ja, ich dachte es gibt neue. :-)

Autor:  silberpunze [ 01.06.2011, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotos von historischen Schmuck aus Museen

Ich finde ja gut, dass Du Bilder von Goldschmiedearbeiten machst - für mich
interessanter wären gute Nahaufnahmen der Punzierungen.

Wenn Du mal auf dem Trödelmarkt, in einem Museum oder in einer Kirche altes
deutsches Silber mit Baschau- und Meisterzeichen siehst - bitte mache davon
Bilder. Die Makroaufnahme gelingt am Besten, indem Du eine Lupe direkt vor die Linse hältst.
http://silberpunze.piranho.de/Silber/WF ... nahmen.JPG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/