Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:21 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006, 22:14
Beiträge: 26
Hallo ihr Lieben, Wissenden und Weisen :wink:

ich habe nun endlich einen Hängebohrmotor und bin ganz happy!
Ich habe ihn super günstig bekommen, Glück muß der Mensch ja auch manchmal haben - gell.
Er besteht aus einem runden Fußteil mit "Gashebel", wenn man ihn betätigt wird er von Stufe zu Stufe schneller. Wenn man dieses Fußteil umdreht, steht FARO drauf, das ist das einzige was ich am ganzen Gerät gefunden habe, woraus hervor geht, das es sich um diese Firma handelt.
Sämtliche anderen Datenschilder sind wohl mit den Jahren abgefallen - leider.
Der eigentliche Bohrmotor hat ein Metallgehäuse und ist rund, die Lackierung ist Hammerschlag, der obere Deckel dunkelgrau, der untere Teil an dem die Welle angeschraubt wird ist hellgrau. Der Deckel wird von zwei versenkten tiefliegenden Schrauben gehalten und hat 8 längliche schmale Luftschlitze, mittig im Deckel sitzt eine silberfarbene Metallscheibe mit zwei Löchern.
Links und rechts im Deckel befinden sich zwei schwarze Kunststoffschlitzschrauben (schätze dahinter sitzen die Kohlen).
Die Aufhängevorrichtung, also der Bügel ist im unteren hellgrauen Teil angebracht. Die Stromkabel (zwei) führen aus dem unteren Teil des hellgrauen Körpers heraus, ein länglicher dreibuchsiger Stecker zum Fußteil mit dem Gashebel, der andere zur Steckdose.
Ich schätze das es sich um ein wirklich älteres Modell handelt. Kennt jemand diesen Hängebohrmotor und kann mir sagen was wohl mal auf den Etiketten gestanden hat??? Besonders würden mich die Umdrehungszahlen interessieren!

Ich danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüsse Cathy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.02.2007, 01:21 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hängebohrmotor oder Dremel für Ausbildung
Forum: Werkzeuge und Maschinen
Autor: Susanne_
Antworten: 0
Wer kann & hätte Interesse eine Auftragsarbeit auszuführen
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Welchen Hängebohrmotor könnt ihr empfehlen?
Forum: Werkzeuge und Maschinen
Autor: axel
Antworten: 18
Werkbank, Walze, Hängebohrmotor, Anoden, Möbel und mehr
Forum: Biete Schmuck
Autor: cellini
Antworten: 1
Hängebohrmotor
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz