Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Welchen Schmelz-Tiegel für den Schmuckguss ??
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/werkzeuge-und-maschinen-f58/welchen-schmelz-tiegel-fuer-den-schmuckguss--t1107.html
Seite 1 von 1

Autor:  HermannOtto [ 15.07.2007, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Welchen Schmelz-Tiegel für den Schmuckguss ??

Moinsen,
wollte bei Fischer einiges an Grungausrüstung bestellen, jedoch bin ich mir nicht sicher was ich für Tiegel benötige ?
In Blockform oder als Tiegel ? Aus Ton oder Grafit .... ?
Was nimmt man da als Anfänger am besten ?

Autor:  Anzeige [ 15.07.2007, 23:17 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 15.07.2007, 23:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Für jeden Zweck einen anderen.

Wenn Dir das nicht hilft, dann schreib mal was Du machen willst mit welchem Brenner und mit welchem Brenner.

Autor:  HermannOtto [ 16.07.2007, 12:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Brenner ist solch ein hartlöt gerät mit Propan/Sauerstoff.

Bild
Habe vorwiegend vor Silber zu verarbeiten, Aluminium möchte ich auch mal versuchen aber da mach ich mir nicht so große Hoffnung das es klappt.
Später möchte ich mich auch mal an Gold versuchen.

Autor:  Heinrich Butschal [ 17.07.2007, 13:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann würde ich es mit Tontiegeln probieren.

Autor:  HermannOtto [ 17.07.2007, 17:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, vielen Dank für ihre Hilfe !!! :)
Werde dann welche aus hessichem Ton versuchen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/