Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Werkzeughalter Hämmer und Riegel
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/werkzeuge-und-maschinen-f58/werkzeughalter-haemmer-und-riegel-t4327.html
Seite 1 von 1

Autor:  mclien [ 10.07.2016, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Werkzeughalter Hämmer und Riegel

Da ich fast ausschließlich mobil unterwegs bin, habe ich mir ein bisschen gedanken gemacht, wie man den die ganzen Hämmer und Ringriegl halbwegs sortiert transportiert bekommt und beim Aufräumen schnell sehen kann, ob wieder alles am Platz ist.
Vor allem nachdem ich bei einem Kumpe die Mehtode "alles in einen stabilen Koffer schmeissen" gesehen habe :/
Liste der mitgenommen Werkzeuge:
- 6x treibhammer mit Finne
- 3x Kunststoffhammer
- 1x rückschlagfreien schweren hammer
- 4x Mini- (Zieselier?)hammer
- 5 Ringriegel 10-25
- 1 Ringriegel 6-15
- 2 Ringriegel 4-10
- 2 Struckturhämmer
Zur Verfügung hatte ich den ganz hohen Systainer, CAD Software, Lasercutter und mein Hirn.

So sieht Version 1 aus:


Bedarf jetzt noch einiger kleiner Modifikationen, aber dann kann man das Zeug einfach auslasern, zusammenstecken (ggf. ein bisschen mit Leim fixieren) und kann dan einfach in den Systainer gestellt werden, wo es quasi wackelfrei reinpasst.

Autor:  Anzeige [ 10.07.2016, 20:16 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  El Kratzbürscht [ 10.07.2016, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalter Hämmer und Riegel

Schick, da kannst du aber viele mit beglücken.
Tjaja, das Werkzeug schleppen ersetzt so manchem das Fitnesstudio. Woher kommt mir das bekannt vor?
Aber wenn man ein ausreichend großes Auto hat geht das ja.
Pass nur auf dass du nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommst.
Möglicherweise kannst du nicht überall genau vor der Haustür parken, also bedenke auch einen Trolli oder ähnliches.

Autor:  mclien [ 11.07.2016, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Werkzeughalter Hämmer und Riegel

Das coole an den Systainern ist ja, dass es da alles mögliche Zubehör gibt, also auch den trolly zum draufclipsen.
Die Systainer selbst kannst Du einzeln rumtragen und im Auto dann übereinanderstellen und mit dem Verschlusssystem miteinander Verbinden kannst.

mengenmäßig war das ganze auf dem Fusion zeitweise schon knapp (d.h. manchmal musste wer warten bis ein Riegel frei war).

Auf den bisherigen Veranstaltungen hatte ich immer Parkplatz vor der Tür oder fleißige Helferlein, die mir beim Tragen geholfen haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/