Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Faro Hängebohrmotor, hätte gern Daten
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/werkzeuge-und-maschinen-f58/faro-haengebohrmotor-haette-gern-daten-t847.html
Seite 1 von 1

Autor:  cathy [ 04.02.2007, 01:21 ]
Betreff des Beitrags:  Faro Hängebohrmotor, hätte gern Daten

Hallo ihr Lieben, Wissenden und Weisen :wink:

ich habe nun endlich einen Hängebohrmotor und bin ganz happy!
Ich habe ihn super günstig bekommen, Glück muß der Mensch ja auch manchmal haben - gell.
Er besteht aus einem runden Fußteil mit "Gashebel", wenn man ihn betätigt wird er von Stufe zu Stufe schneller. Wenn man dieses Fußteil umdreht, steht FARO drauf, das ist das einzige was ich am ganzen Gerät gefunden habe, woraus hervor geht, das es sich um diese Firma handelt.
Sämtliche anderen Datenschilder sind wohl mit den Jahren abgefallen - leider.
Der eigentliche Bohrmotor hat ein Metallgehäuse und ist rund, die Lackierung ist Hammerschlag, der obere Deckel dunkelgrau, der untere Teil an dem die Welle angeschraubt wird ist hellgrau. Der Deckel wird von zwei versenkten tiefliegenden Schrauben gehalten und hat 8 längliche schmale Luftschlitze, mittig im Deckel sitzt eine silberfarbene Metallscheibe mit zwei Löchern.
Links und rechts im Deckel befinden sich zwei schwarze Kunststoffschlitzschrauben (schätze dahinter sitzen die Kohlen).
Die Aufhängevorrichtung, also der Bügel ist im unteren hellgrauen Teil angebracht. Die Stromkabel (zwei) führen aus dem unteren Teil des hellgrauen Körpers heraus, ein länglicher dreibuchsiger Stecker zum Fußteil mit dem Gashebel, der andere zur Steckdose.
Ich schätze das es sich um ein wirklich älteres Modell handelt. Kennt jemand diesen Hängebohrmotor und kann mir sagen was wohl mal auf den Etiketten gestanden hat??? Besonders würden mich die Umdrehungszahlen interessieren!

Ich danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüsse Cathy

Autor:  Anzeige [ 04.02.2007, 01:21 ]
Betreff des Beitrags: 


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/