Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 08:56 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Hallo,

heute versuche ich mich mal an der Galerie.

Noch kurz zu meiner Person:
Ich bin Evelyn Preikschat (zur Zeit 32 Jahre alt), Diplom-Kostümdesignerin und ausgebildete Theatermalerin, und fertige seit August 2005 Filmkostüme und Wunschkleider, Schmuck, Schnittmuster und Gemälde auf Auftrag an, denn mit all diesen Sachen bin ich seitdem selbständige Unternehmerin.

Ich bewundere an Schmuck besonders die Kunst des Jugendstils, daher gehen meine eigenen Werke immer auch leicht in diese Richtung.

Da mir der Schmuck aus den Herr der Ringe-Filmen (der Elbenschmuck) so gut gefällt, habe ich, inspiriert von den dort verwendeten Formen z.B. eine Mallornblatt-Haarspange abgeleitet:



Hier eine Fantasy-Brosche mit dunkelgrünem Acrylstein; wie die Blätter der Haarspange ist sie aus Fimo geformt:



Und hier ein ebenfalls aus Fimo gestalteter Fantasy-Anhänger mit einem irisierend schillerndem Stein:



Und zum Schluss ein neueres Werk:
Ein kupferfarbenes Möwencollier:



Über Kommentare freue ich mich...

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2006, 08:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 21:57 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Evelin!
Ich muss sagen du triffst genau meinen Geschmack, ich wusste gar nicht dass man aus Fimo so tolle sachen machen kann. Ich selber bin ausgebildete Goldschmiedin, kann zur zeit aber nur hobbymäßig arbeiten.
Und da ich Larperin und mittelalterfan bin sind solche sachen natürlich immer interessant.
Wenn du noch Auftragskleider nähst, würde ich gerne mal auf dich zurückkommen.
schöne grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 10:14 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Hallo Gast,

danke für die Komplimente!
Und klar nähe ich noch Auftragskleider - das ist seit August 2005 mein Einkommen, denn seitdem bin ich selbständige Kostümdesignerin.
Über zustandekommende Aufträge freue ich mich daher natürlich immer! :top:

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 12:46 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Kompliment, dein Schmuck ist einfach nur Fantastisch !!! Besonders die Mallornblatt Haarspange hat es mir angetan. Schön das man hier so viele unterschiedliche Stilrichtungen in punkto Schmuck vorfinden kann. Gruß Sarah


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 16:15 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
@Sarah: Vielen Dank für die Komplimente! *freu*

Hab inzwischen schon wieder jede Menge neues Zeug gemacht.

Hier mal ein goldenes Elben-Diadem (Nee, kein echtes Gold, ist 'nur' Messingdraht!):


Und hier habe ich mich mal daran versucht, einen kleinen Anhänger aus ganz feinem Golddraht zu häkeln (diesmal sogar Echtgold, höhö!):
Ist halt mal was Anderes!

Das Nächste ist ein grösserer Anhänger, der als Gürtelverzierung dient: Zur Originalgröße
Entstanden nach einem Bild einer Jugendstil-Brosche; gemacht aus Fimo und einer Perlmutt-Imitation in den inneren 'Feldern' des Anhängers. Das Ganze kam dann an einen Gürtel, der aus vielen feinen Seidenkordeln bestand (den hab ich auch gemacht, da sind nur leider die Fotos noch nicht fertig). (Edit: Öhm, irgendwie ist das Bild jetzt grad voll riesig... das Teil ist in Wirklichkeit ca. 10 cm breit)

Und das hier ist ein gaaaanz altes Werk von mir (ca. 17 Jahre alt), das war meine zweite Fimo-Phase, und die Zeit, in der alle Welt Fimobroschen trug... *grins*

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 21:57 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2006, 21:53
Beiträge: 1
Wohnort: Wiesbaden
Hallo,

ich finde deine Schmuckstücke sehr schön, sie gefallen mir, da ich selbst diese Art von Schmuck besonders Jugendstil bevorzuge und soetwas gerne selbst anfertigen würde. Bin weder Goldschmiedin noch gehe ich in die Richtung (ich würde aber gerne), aber du fertigst einige schöne Stücke an. Freue mich mehr zu sehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fantasieschmuck
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 00:44 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo Evelyn

Ich muß schon sagen, ganz große Klasse, was Du da gemacht hast. Ich kann mich noch bei Fimo an alte Schulzeiten erinnern, wo wir im Kustunterricht auch mit diesem Knetmaterial gearbeitet hatten. Man denkt, wenn man sich die Bilder anschaut, dass dies alles aus Metall gefertigt ist. :top:
Ich mußte wirklich zweimal hinschauen und ich kann immer noch keinen Unterschied erkennen. :ja: Ist das wirklich Fimo??? Auch ich bin jedenfalls ein ganz großer Fan von Fantasieschmuck. Da habe ich zum Thema Schmuckstücke endlich mal wieder einiges Interessantes zu bericheten. Deine Art, solche schönen Dinge zu fertigen, hat mich jedenfalls sehr neugierig gemacht ;D und ich hoffe, bald noch mehr Deiner Stücke bewundern zu können... :ja:

Schöne Grüße,
Liese Solevej


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:05 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Hier mal ein paar neue Schmuckstücke von mir:

Ein Diadem zum Thema:
"Arwen in Indien"
Diadem von der Seite:


Hier sieht man das Diadem von hinten:


Hier eine Mistelbrosche aus Fimo mit drei milchig-opalmässigen Schmucksteinen als Mistelbeeren (die Inspiration dazu war eine Jugendstil-Brosche aus Eisen)



Ein elbisches, herbstliches Diadem:



Und hier eine Halskette, die ich (allerdings nach Vorlage) angefertigt habe, die sogenannte "Gefährtenhalskette":


_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:10 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Und dann noch verschiedene Mond-Broschen:










_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 20:35 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005, 10:17
Beiträge: 330
Wohnort: Düsseldorf
huhu Evelyn,

das ist immer wieder spannend deine Sachen zu sehen... das Herbstdiadem gefällt mir besonders


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz