Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Gold und Silber Klöppelkunst Objekte
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/die-schmuck-kunst-galerie-f60/gold-und-silber-kloeppelkunst-objekte-t2480.html
Seite 1 von 1

Autor:  gosiko [ 27.01.2010, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Gold und Silber Klöppelkunst Objekte






Klöppeln erlernte ich schon in jungen Jahren. Wir klöppelten zusammen in einer Arbeitsgemeinschaft unter Anleitung einer betagten Dame aus Stützengrün. Ich wagte mich zeitig an eigene Entwürfe. Von der Idee bis zur Fertigstellung eines Schmuckstückes ist viel Kreativität und Denkarbeit nötig und trotzdem ist dann das Endergebnis eine kleine Überraschung.

Ich lebe in Bärenwalde, einem wunderschönen, kleinen Dorf in Sachsen. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, dann sprudeln die Ideen..., die Natur ist für mich eine unendliche Quelle der Inspiration, dann schnell nach Hause, PC anschalten, zeichnen und dann geht es an die Ausführung.

Hauptsächlich verwende ich 925er Silber zum Klöppeln, ich experimentiere mit Edelstahl und künftig sind auch Stücke aus 585er Gold geplant. Mein Schmuck ist keine Massenware, er wird mit viel Liebe und Fleiß von Hand gefertigt.

Auf meiner Webseite gibt es noch viele weitere Schmuckstückchen zu entdecken.

Heike S. Müller

Autor:  Anzeige [ 27.01.2010, 11:57 ]
Betreff des Beitrags: 


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/