Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2010, 11:57 
Gast
Gast
Benutzeravatar





Klöppeln erlernte ich schon in jungen Jahren. Wir klöppelten zusammen in einer Arbeitsgemeinschaft unter Anleitung einer betagten Dame aus Stützengrün. Ich wagte mich zeitig an eigene Entwürfe. Von der Idee bis zur Fertigstellung eines Schmuckstückes ist viel Kreativität und Denkarbeit nötig und trotzdem ist dann das Endergebnis eine kleine Überraschung.

Ich lebe in Bärenwalde, einem wunderschönen, kleinen Dorf in Sachsen. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, dann sprudeln die Ideen..., die Natur ist für mich eine unendliche Quelle der Inspiration, dann schnell nach Hause, PC anschalten, zeichnen und dann geht es an die Ausführung.

Hauptsächlich verwende ich 925er Silber zum Klöppeln, ich experimentiere mit Edelstahl und künftig sind auch Stücke aus 585er Gold geplant. Mein Schmuck ist keine Massenware, er wird mit viel Liebe und Fleiß von Hand gefertigt.

Auf meiner Webseite gibt es noch viele weitere Schmuckstückchen zu entdecken.

Heike S. Müller


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2010, 11:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie Bohre ich Löcher in Gold und Silber
Forum: Spanabhebende Bearbeitung
Autor: zaphi67
Antworten: 5
Ausfüllen von Löchern in Gold und Silber
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Gitarren- Miniaturen us Gold und Silber
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: Ulrich Wehpke
Antworten: 5
Suche Gold und Silber Preise
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: kintaro
Antworten: 27
Regelungen für den Verkauf von Silber und Gold
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Caboun
Antworten: 10

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz